12 Feb
Wildkatzen brechen Niederlagen- Serie
Wildkatzen fahren den ersten Sieg in der Rückrunde ein
20 Feb
TSV Herrsching II - HSG Würm-Mitte 22 18:19
Die Damen der HSG Würm-Mitte siegen dank einer starken Abwehr in einem torarmen Spiel 18:19 gegen den TSV Herrsching 2
Die HSG-Spielerinnen erwischten einen Traumstart in die Partie gegen den TSV Herrsching 2 und überzeugten besonders in der Anfangsphase mit einer starken Abwehr-und Torhüterleistung. Nach einem fulminanten 4:0-Lauf sah sich Herrschings Trainer bereits nach 10 Minuten zu einer frühen Auszeit gezwungen. Im Anschluss gestaltete sich das Spiel ausgeglichener, da auch die Würmtalerinnen kaum zu Torerfolgen kamen. Grund dafür war vor allem, dass die Herrschinger Damen das gesamte Spiel mindestens eine Rückraumspielerin in die Manndeckung nahm. Obwohl sich die Wildkatzen im Training darauf vorbereitet haben, konnten die durch die Manndeckung entstandenen Lücken nicht oft genug genutzt werden. Zur Halbzeit stand eine 7:9 Führung der Damen auf der Anzeigetafel.
Auch im zweiten Durchgang blieben Tore auf beiden Seiten Mangelware, zu Beginn konnten die Wildkatzen den Vorsprung aber halten. Die Gastgeberinnen aus Herrsching glichen jedoch gut sieben Minuten vor dem Ende das erste Mal zum 15:15 aus, wobei sie auch wie schon im Hinspiel auf den siebten Feldspieler setzten. In einer spannenden Schlussphase behielten die Würmtalerinnen die Nerven: 35 Sekunden vor Ende der Partie traf Lara Fuchs zur 19:18 Führung. Die Herrschinger Damen kamen zwar nochmal in Ballbesitz, die über das ganze Spiel starke Abwehr gewann den Ball aber zurück, sodass den Gastgeberinnen aus Herrsching kein Torwurf mehr gelang.
Nächste Woche gilt es die zwei Siege mitzunehmen, wenn es um 17:30 Uhr in eigener Halle gegen den Absteiger TSV Haunstetten 2 geht.
21 Jan
Wildkatzen verlieren Spiel gegen direkten Tabellennachbar und verpassen ihre Chance auf den aktuellen Platz 3 in der Tabelle.