27 Mär
Niederlage in Schleißheim
20 Minuten gute Leistung reichen nicht, um zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen
18 Mär
ASV Dachau - HSG Würm-Mitte 22 17:29
Wildkatzen setzten ihre Siegesserie fort und sichern sich 2 Punkte gegen den Tabellenletzten
Nach 2 spielfreien Wochen und 6 guten Trainingseinheiten ging es am Samstagnachmittag zum ASV Dachau. Das Ziel, 2 Punkte mitzunehmen und eine möglichst hohe Tordifferenz zu erzielen, war von Beginn an allen klar.
So starteten die Würmtalerinnen motiviert und fokussiert in die 1. Halbzeit des Spiels, was in einem 0:3 Lauf der Wildkatzen in den ersten Minuten resultierte. (1:4, 10. Minute) Vor allem in der Abwehr kamen die Gäste zum Zug und konnten einige Angriffe der Dachauerinnen unterbinden. Maßgeblich dazu beigetragen hat auch die Torhüterleistung von Szilvia Teleki. Der Spielstand in der 20. Minute von 5:8 zeigte, dass die Wildkatzen eine gute Deckung spielte, sich gleichzeitig im Angriff teilweise aufgrund von Abstimmungsfehler aber schwer taten den Ball im Tor unterzubringen. Nichtsdestotrotz gelang es ihnen insgesamt vier 7m zu erarbeiten, die Johanna Stenzel souverän verwandelte. Die letzten Minuten der 1. Halbzeit fanden die Würmtalerinnen mehr Lösungen im Angriff, sodass die beiden Mannschaften mit einem Spielstand von 6:13 in die Halbzeitpause gingen. Ansage des Trainerduos war, vorne klare Chancen auszuspielen und hinten konsequenter verteidigen und mehr miteinander zu reden, um unnötige Gegentore zu verhindern.
Die ersten 5min der 2. Halbzeit spielten die Wildkatzen mit hohem Tempo nach vorne und verwandelten ihre Chancen konsequent. (7:17, 35. Minute) Die nächsten Minuten waren allerdings von einigen Fehlern in der Abwehr der Würmtalerinnen gezeichnet, die die Damen des ASV Dachaus nutzten. Trotzdem blieb der erarbeitete Vorsprung aus der 1. Halbzeit ungefährdet. (16:21, 48. Minute) Die Wildkatzen schafften es in den letzten Spielminuten auch wieder einheitlicher in der Abwehr zu agieren und vorne klare Chancen im Tor unterzubringen, sodass sie ihren Vorsprung weiter ausbauen konnten. (17:25, 54.Minute) Nach der starken Torhüterleistung von Bella Suckart, die in den letzten 5 Minuten kein Gegentor kassierte, trennten sich die Mannschaften bei einem Spielstand von 17:29. Auch wenn die Damen der HSG an diesem Samstqg nicht ihre beste Leistung aufs Feld brachten, nehmen sie trotzdem 2 Punkte mit zurück ins Würmtal.
Diese Woche werden die Wildkatzen ohne Harz trainieren, da am Sonntagnachmittag das harzfreie Auswärtsspiel beim TSV Schleißheim ansteht, wo die Damen der HSG die nächsten 2 Punkte auf ihrem Konto verbuchen möchten.
27 Mär
20 Minuten gute Leistung reichen nicht, um zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen
26 Feb
Würmtaler Wildkatzen mit starker zweiter Halbzeit zum verdienten Heimsieg
20 Feb
Die Damen der HSG Würm-Mitte siegen dank einer starken Abwehr in einem torarmen Spiel 18:19 gegen den TSV Herrsching 2