20 Feb
Sieg der Wildkatzen gegen den direkten Konkurrenten TSV Herrsching 2
Die Damen der HSG Würm-Mitte siegen dank einer starken Abwehr in einem torarmen Spiel 18:19 gegen den TSV Herrsching 2
12 Feb
HSG Würm-Mitte 22 - SC U´hofen-Germering 23:22
Wildkatzen fahren den ersten Sieg in der Rückrunde ein
Nachdem die Wildkatzen am vergangenen Wochenende die vierte Niederlage in Folge hinnahmen, ging es am Samstag darum endlich wieder zwei Punkte zu verbuchen und damit der Niederlagen- Serie ein Ende zu setzen.
So empfang die HSG Würm- Mitte am Samstag Nachmittag die Damen des SCUG in der Würmarena.
Vor dem Aufwärmen versammelten sich die Wildkatzen und das Trainerteam zu ungewohnter Zeit zusammen, um noch einmal eine Taktikbesprechung und Viedeoanalyse durchzuführen.
Dies schien sich positiv auszuwirken.
Denn das Spiel startete sehr erfolgreich für die Wildkatzen. Bereits kurz nach Spielanpfiff zeigten die Damen ein sehr gutes Angriff- und Abwehrverhalten. Die Spielzüge wurden konsequent durchgespielt und auch die Abwehr verhinderte, dass insbesondere die Kreisanspiele und Einläufer zum Torerfolg kamen. So erlangte die HSG über eine starke Teamleistung in der 15. Minute mit einem Spielstand von 9:3 die Führung.
Auch wenn die Gäste ein ums andere Mal doch zum Torerfolg kamen, schafften es die Würmerinnen weiterhin die Ruhe zu bewahren und über cleveres Angriffverhalten zu punkten. Mit einem Halbzeitstand von 14:9 ging es in die Halbzeitpause.
Die Ansprache der Trainer war sehr positiv: Die Halbzeit wurde als „die wahrscheinlich beste Halbzeit der Saison“ betitelt und die Teamleistung wurde gelobt. Dennoch appelierte das Trainerteam klar und deutlich, dass das Spiel nicht gewonnen sei und man trotzdem die Konzentration bewahren soll.
Nachdem die zweite Halbzeit angepfiffen wurde, schien die Willenskraft der Wildkatzen zunächst präsent zu sein. Weiterhin kam man seitens der HSG über einfach Spielzüge zum Torerfolg.
Ab Minute 49 trat jedoch genau das ein, wovor die Trainer warnten. Viel zu einfach kam die SCUG über die linke Seite zum Tor. Und die Hektik im Angriff verhinderte, dass die Wildkatzen über mehrere Minuten ein Tor erzielten. Die Differenz von 4 Toren verringerte sich damit auf einen Spielstand von 21:21 in Minute 57 und die Anspannung in der Halle stieg.
Aus Handball wurde schließlich kurzzeitig Parteiball. Dennoch schaffte es die HSG die nötige Ruhe zu bewahren und zwei weitere Tore zu erzielen.
Mit einem Spielstand von 23:22 war es damit vollbracht und die ersten zwei Punkte im neuen Jahr konnten endlich aufs Wildkatzen- Konto verbucht werden.
Am Sonntag, den 16.02., geht es auswärts nach Herrsching, um dort hoffentlich die nächsten zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
20 Feb
Die Damen der HSG Würm-Mitte siegen dank einer starken Abwehr in einem torarmen Spiel 18:19 gegen den TSV Herrsching 2
21 Jan
Wildkatzen verlieren Spiel gegen direkten Tabellennachbar und verpassen ihre Chance auf den aktuellen Platz 3 in der Tabelle.