20 Feb
Sieg der Wildkatzen gegen den direkten Konkurrenten TSV Herrsching 2
Die Damen der HSG Würm-Mitte siegen dank einer starken Abwehr in einem torarmen Spiel 18:19 gegen den TSV Herrsching 2
18 Jan
TSV Brannenburg - HSG Würm-Mitte 22 23:31
Trotz schwacher erster Halbzeit schaffen es die Wildkatzen das Spiel zu drehen und 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Für das erste Spiel im neuen Jahr 2025 und gleichzeitig das letzten Spiel in der Hinrunde, hatten sich die Wildkatzen große Ziele gesetzt.
Neben den Schwierigkeiten, dass in Brannenburg ohne Harz gespielt werden musste, konnte man auch nicht auf die volle Kaderstärke zurückgreifen. Nichtsdestotrotz machten sich die Würmtalerinnen am Samstag mit einer Menge Energie und Motivation in den Süden Bayerns, um dort 2 Punkte einzufahren.
Die Aufgaben waren vor Beginn des Spieles klar; Verantwortung für den Ball übernehmen, Fehler minimieren und über die Abwehr Ballgewinne erzielen, um zu leichten Toren zu kommen.
Das Spiel startete mit einem 0:3 Lauf für die Würmtalerinnen, die vor allem durch leichte Ballgewinne in der Abwehr erzielt werden konnte. Dieser Lauf konnte, allerdings nicht aufrecht erhalten werden, sodass die Heimmannschaft nach 6 Minuten den Ausgleich schaffen konnte. (5:5, 6. Minute) Auch wenn sich die Würmtalerinnen in den nächsten Minuten immer wieder absetzten konnten, fehlte die nötige Konsequenz, vor allem in der Abwehr, um den Vorsprung zu halten. Aufgrund des langsamen Rückzugsverhalten der Wildkatzen, schafften es die Brannenburgerinnen zu leichten Toren aus der 1. und 2. Welle, bis hin zum Ausgleich in der 16. Spielminute. (11:11) In der letzte Viertelstunde der 1. Halbzeit gelang es den Wildkatzen leider nicht wirklich die Angriffe der Heimmannschaft zu stoppen, sodass die Anzeigetafel nach 30min einen Spielstand von 18:15 zeigte.
Nachdem in der Halbzeit der Fokus nochmal gesetzt worden ist, fanden die Würmtalerinnen viel besser ins Spiel und konnten durch eine konsequente Abwehrarbeit leichte Ballgewinne erzielen und den Vorsprung der Heimmannschaft weiterhin verkürzen, bis sie den Ausgleich schafften (20:20, 40. Minute) In der Schlussphase dominierten die Würmtalerinnen das Spiel. Durch einige Ballgewinne in der Abwehr und starke Torhüterleistungen, gelangen ihnen einige Tempogegenstöße, sodass sich die Gäste immer weiter absetzten konnten. Auch die 3 Tore, die die Brannenburgerinnen, in den letzten 20 Minuten noch warfen, halfen ihnen nicht den Rückstand aufzuholen, sodass sich die Mannschaften mit einem Ergebnis von 23:31 trennten und die Wildkatzen 2 Punkte mit zurück in die Heimat nehmen konnten. Hervor zu heben, ist hier vor allem die konsequente Abwehrarbeit, die durch gelungen Kommunikation und Wille, gepaart mit der Torhüterleistung zu lediglich 5 Gegentoren in der 2. Halbzeit führte.
Voller Fokus liegt nun auf dem ersten Rückrundenspiel kommenden Samstag in und gegen Simbach. Anpfiff ist um 16 Uhr!
20 Feb
Die Damen der HSG Würm-Mitte siegen dank einer starken Abwehr in einem torarmen Spiel 18:19 gegen den TSV Herrsching 2
21 Jan
Wildkatzen verlieren Spiel gegen direkten Tabellennachbar und verpassen ihre Chance auf den aktuellen Platz 3 in der Tabelle.