12 Mär
Deutlichster Sieg (21:13) in der Würm-Arena zuhause gegen den TSV Gilching!
10. Punktspiel
13 Nov
HSG Würm-Mitte 22 - TSV Herrsching 16:15
3. Punktspiel
Mit bereits auswärts zwei erzielten Siegen begrüßten wir heute die wC-Jugend des TSV Herrsching in der Würm-Arena. Aus der ÜBOL-Quali hatten wir mit ihnen noch eine Rechnung offen, da die Herrschinger zuhause uns trotz mehrerer Tore Führung seitens der HSG Würm noch glücklich einen Punkt abgeluchst haben und das Unentschieden retten konnten.
Die Spielerinnen der HSG starteten aus einer guten Defensivarbeit raus zu einer Drei-Tore-Führung. Dabei nützten im Angriff Hanna und Magdalena ihre Chancen und erzielten zu Beginn die Treffer. Danach griff bei den Gegnern die Spielerin Aline Schühle, die derzeit die Torschützenliste anführt, in das Spielgeschehen ein und konnte gleich ihren ersten Treffer landen. Das Spiel war fortan auf beiden Seiten von guten Abwehrleistungen geprägt, ebenso von technischen Fehlern im Angriff. Luise war von Anfang an im Tor und konnte auch gleich mehrere Torchancen verhindern. Der Vorsprung schwand immer mehr und es ging mit einem Spielstand von 8:7 in die Pause.
Aus der Halbzeitpause heraus, versuchten wir wieder an unsere gute Abwehrleistungen anzuknüpfen, hatten jedoch im Angriff nach wie vor zu viele Fehlpässe und Fehlwürfe, so dass die Herrschinger Spielerinnen erstmal ausgleichen konnten (9:9) und schließlich sogar erstmals in Führung (9:10) gingen. In der zweiten Halbzeit konnte Amelie im Tor wichtige Chancen der Herrschinger Spielerinnen abwenden. So wechselte sich eine knappe Führung mit einem Rückstand mehrmals ab. Daria konnte, nachdem sie heute fünf 7-Meterwürfe am Kreis rausholte, den letzten 7-Meter-Wurf sicher verwandeln und wieder den Ausgleich zum 15:15 wiederherstellen. Zweieinhalb Minuten vor Ende konnte Magdalena den Siegtreffer zum 16:15 erzielen. Durch eine weitere geschlossene Abwehrleistung aller HSG-Spielerinnen konnte die Führung über die restliche Spielzeit gerettet werden.
Ich möchte mich bei den Eltern für den Aufbau und Unterstützung am Kiosk, wie dem Kampfgericht Jens Kramer und Tobias Meißner sowie allen weiteren Spielerinnen danken bis in zwei Wochen zu unserem nächsten Heimspiel gegen den SC Weßling.
Spielerinnen: Amelie Osthues (Tor), Luise Kramer (Tor), Gruber Alissa, Emma Baron, Marie Arkan, Theresa Stross, Paula Holzhey (1), Hanna Meißner (4), Daria Said (3/1), Tuana Döger, Nesrin Omar, Magdalena Fischer (7/3), Fiona Diettrich und Viktoria Zantl (1).
Trainer: Stefan Fischer, Martin Stenzel