05 Mär
Knapper Sieg (16:17) im Spitzenspiel auswärts beim SC Weßling!
9. Punktspiel
12 Mär
HSG Würm-Mitte 22 - TSV Gilching 21:13
10. Punktspiel
Nach dem letzten Auswärtssieg gegen den SC Wessling ging es heute zum finalen Heimspiel der Saison 2022/23 gegen den TSV Gilching. Beim Auswärtsspiel in Gilching musste eine kappe Niederlage auch aufgrund verschiedener Krankheitsfälle unsererseits hingenommen werden. Der Trainingseifer und auch die intensiven Einheiten in dieser Woche führten dazu, dass heute der Spieß so richtig umgedreht wurde. Erstmals waren auch seit langem wieder mal 14 Spielerinnen am Start!
Mit der gleichen Startformation wie im Spiel gegen Wessling ging es hochkonzentriert in der Abwehr los. Da gab es für die Gilchinger Spielerinnen kaum ein Durchkommen. Und wenn doch, war unsere Amelie in Hochform zur Stelle und ließ in der ersten Halbzeit nur einen einzigen Treffer zu. Dabei hatten die Gegnerinnen noch zwei 7-Meter-Würfe. Im Angriff erfolgten bei unseren Spielerinnen schöne durch Spielzüge herausgespielte Chancen und Tore. Insgesamt durften sich in diesem Spiel NEUN Spielerinnen als Torschützinnen eintragen, was die Laune und Stimmung enorm steigerte. Mit diesem furiosen Start hatte nun keiner gerechnet und so konnte der Vorsprung in der ersten Halbzeit auf sieben Tore ausgebaut werden.
Nach der Pause vom Stand von 8:1 ging es dann durch viele Auswechslungen zu einem regelrechten Schlagabtausch auf beiden Seiten. Die Gilchinger Spielerinnen witterten kurzfristig eine Chance, als sie auf 12:6 verkürzten. Als dann unsere Mädels wieder konzentrierter sowohl in der Abwehr als auch im Angriff zu Werke gingen, konnte der Vorsprung zunächst gehalten werden und schlussendlich 21:13 ausgebaut werden. Nach dem Abpfiff freuten sich alle Spielerinnen und Trainer über diese großartige Leistungen in einem schönen Freudentanz! Auch die Fans sorgten für gute Stimmung und feuerten uns mit Trommeln und Klatschen an. Auch hier wollen wir Trainer und Spielerinnen uns bei Euch bedanken.
Es war aber nicht nur Freude nach diesem Spiel zu spüren, sondern auch ein bisschen Wehmut bei den Spielerinnen sowie bei Magdalena und mir, da es uns beide nach drei Jahren das letzte Spiel war und nun die Mannschaft in die Hände von Jennifer Müller übergeben wurde.
Mir bleibt hier nur noch die Möglichkeit leise SERVUS zu sagen und möchte mich bei ALLEN bedanken, die uns und mir viel Unterstützung zukommen ließen. Egal ob es die Unterstützung im Training, beim Kampfgericht, Kiosk, den Spielen, im Verein, im Trainingslager wie den Turnieren war! Sie war stets großartig! Aber wir sind ja nicht aus der Welt und werden uns sicher wieder sehen!
Alles LIEBE und GUTE für Eure weitere Zukunft!
Eure Leni und Stefan