12 Mär
Deutlichster Sieg (21:13) in der Würm-Arena zuhause gegen den TSV Gilching!
10. Punktspiel
06 Jan
Young Wildcats C-Jugend
Die Young Wildcats der weiblichen C-Jugend blicken auf eine lehrreiche erste Saisonhälfte und Trainerin und Damen-Spielerin Isabella Suckart zurück.
Mit einem sehr kleinen Kader von nur 8 Spielerinnen sind die jungen Wildkatzen in die Saison gestartet. Mittlerweile ist das Team bereits auf 14 Spielerinnen angewachsen. Vor allem ein sehr hoher Spaßfaktor beim Training und bei den Spielen konnten die neuen Spielerinnen begeistern.
Zwar waren die Ergebnisse in der Hinrunde ausbaufähig, aber auch ein wenig zu erwarten. “Wir haben hauptsächlich Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs im Kader - die Gegner waren uns anfangs einfach auch körperlich überlegen”, so die Trainerin. Diese Unterschiede seien natürlich vor allem im Abwehrspiel aufgefallen, aber die Mannschaft habe sich im bisherigen Saisonverlauf enorm gesteigert. Die bisherigen Niederlagen konnten die Begeisterung für den Handball und das Team nicht schmälern und so sind sich alle einig, dass man auch in einer schwierigen Saison viel lernen kann.
“Wir haben uns immer von Spiel zu Spiel gesteigert”, summiert Trainerin Isabella, “und jedes Spiel macht uns besser. Wir lernen zusammen und von den Gegnern. Wir werden stärker in unserer Abwehr und auch unser Angriff wird immer dynamischer und erfolgreicher.” Und so ist man sich sicher, dass sowohl die Rückrunde als auch die nächste Saison noch viel Potenzial zur Steigerung bietet.
Dass den Mädels der gemeinsame Spaß nie verloren geht, war insbesondere im Rahmen der gemeinsamen Weihnachtsfeier zu spüren. Ein entspannter und freudiger Tag wurde beim gemeinsamen Essen und Kegeln gefeiert. Die Mannschaft hat damit das Jahr 2024 ganz im Sinne des Teamgeistes beendet und sieht den nun anstehend aufgaben im Jahr 2025 mit viel Freude und Motivation entgegen.