12 Mär
Deutlichster Sieg (21:13) in der Würm-Arena zuhause gegen den TSV Gilching!
10. Punktspiel
27 Nov
HSG Würm-Mitte 22 - SC Weßling 20:15
4. Punktspiel
Mit gleich vielen Punkten begrüßten wir heute die wC-Jugend des SC Weßling in der Würm-Arena. Durch die körperliche Überlegenheit waren die Spielerinnen der HSG zunächst beeindruckt.
Nichts desto trotz starteten unsere Spielerinnen aus einer sensationellen Defensivarbeit und Chancenverwertung raus zu einer 5 : 0 Führung. Dazu hielt auch eine glänzend aufgelegte Amelie im Tor sehr viele Würfe der Gäste und trieb sie schier zur Verzweiflung.
Im weiteren Spielverlauf ließ jedoch die Konzentration und Laufbereitschaft unserer Spielerinnen nach und so kamen die Weßlinger Spielerinnen immer wieder auf zwei bis drei Tore heran.
Als Daria wieder auf Ihrer Kreis-Position spielen konnte, dreht sie so richtig auf. Sie wurde daher von ihren Mitspielerinnen im Rückraum stets gesucht, da die Weßlinger Abwehr durch ihre großen Spielerinnen die Räume sehr klein und eng machten. Sie fand aber immer wieder die Lücken und konnte insgesamt gleich sieben Mal am Kreis zum Torerfolg kommen.
So ging es dann mit einer 8:5 Führung in die verdiente Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste vehement das Blatt zu wenden, scheiterten jedoch immer wieder an der guten Abwehr sowie im Notfall an unserer Amelie im Tor. So wuchs der Vorsprung im Laufe der zweiten Halbzeit sogar auf 20:13 an. Es kamen auch alle unsere Spielerinnen, sowie unsere Neulinge Tuana, Theresa und Laura zum Zug.
Nachdem die Spielerin Carolina Haas von den Gästen die letzten beiden Tore erzielte, wurde das Spiel bei einem Stand von 20:15 abgepfiffen.
Ich möchte mich bei den Eltern und Fans für die lautstarke Unterstützung mit den Trommeln, wie dem Kampfgericht Jens Kramer und Sascha Holzhey danken bis nächsten Sonntag zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde gegen den TSV Gilching.
Spielerinnen: Amelie Osthues (Tor), Chiara Gerscher, Luise Kramer, Gruber Alissa, Emma Baron (2), Theresa Stross, Paula Holzhey (1), Daria Said (8/1), Tuana Döger, Nesrin Omar (2), Magdalena Fischer (7/2), Laura Schirm und Viktoria Zantl.
Trainer: Stefan Fischer, Martin Stenzel