20 Nov
Heimsieg der Wildkatzen gegen den ASV Dachau
Wildkatzen bauen Siegesserie weiter aus und klettern in der Tabelle auf Rang 3.
27 Sep
Würmtaler Wildkatzen
Auch gegen den starken TSV Simbach können sich die Wildkatzen 2.0 nicht belohnen und verlieren trotz verbesserter Leistung das erste Heimspiel.
Nach der Niederlage im ersten Saisonspiel gegen den TSV Vaterstetten gingen die Wildkatzen 2.0 umso motivierter in das erste Heimspiel der neuen Saison. Es ging gegen den TSV Simbach, den letztjährigen Vizemeister der Landesligastaffel Mitte. Die Vorgaben waren klar: die kompakte Abwehrleistung aus dem 1. Spiel mitnehmen und bessere Lösungen im Angriff finden.
Von Anfang an konnte das Besprochene in Taten umgesetzt werden und so gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen. Beim Stand von 7:5 in der 15. Spielminute zwang man den Favoriten zu einem Team-Time-out. Bis zur 25. Minute schafften es die Würmtalerinnen mit einer starken Abwehr den Gegner unter Druck zu setzen und im Angriff sehenswerten Handball zu spielen. In den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit fehlte der HSG etwas der Zugriff, wodurch man mit einem knappen 14:16 Rückstand in die Halbzeit ging.
Während die Zuschauer in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff ein ähnlich ausgeglichenes Spiel zu sehen bekamen, schlichen sich ab der 40. Spielminute bei den Wilkatzen 2.0 viele technische Fehler und Unkonzentriertheiten in das Spiel. In der Abwehr gab es zu große Lücken, wodurch die Simbacherinnen nun häufiger zu freien Würfen kamen und im Angriff machte man sich das Leben mit ungenauen Pässen und leichten Ballverlusten selber schwer. Die Folge war eine 5 Tore Führung der abgezockten Simbacher Mannschaft in der 46. Spielminute. Ein Aufbäumen der Würmtalerinnen blieb aus, wodurch am Ende eine 22:26 Niederlage auf der Anzeigetafel stand.
Trotz des am Ende deutlichen Ergebnisses zeigten die Wildkatzen 2.0 vor allem in der ersten Halbzeit schon viele gute Ansätze, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Dies zeigte sich auch darin, dass sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Jetzt gilt es die Leistung aus der 1. Halbzeit im nächsten Saisonspiel am Sonntag gegen die HSG Freising-Neufahrn über das gesamte Spiel hinweg zu zeigen.
Anpfiff ist um 14:30 Uhr in der Luitpoldhalle in Freising.
Größter Wermutstropfen für die HSG Würm-Mitte ist die Knie-Verletzung der Kreisspielerin Yasmin Wimmer, der wir alle gute Besserung wünschen.
20 Nov
Wildkatzen bauen Siegesserie weiter aus und klettern in der Tabelle auf Rang 3.
12 Nov
Wildkatzen fügen dem Absteiger TSV Haunstetten 2 die erste Niederlage der Saison zu.
03 Nov
Wildkatzen holen sich 2 Punkte gegen die Damen des TSV Aichach
22 Okt
Am vergangen Samstag mussten sich die Wildkatzen gegen die zweite Damenmannschaft des TSV Herrsching geschlagen geben.
15 Okt
Die Wildkatzen verlieren knapp gegen SC Unterpfaffenhofen/Germering.