10 Apr
Auswärtsniederlage gegen TSV Aichach
Wildkatzen geben konstanten 2-Tore Vorsprung auf und verspielen sich Chance auf Tabellenplatz 3
09 Dez
FC Bayern München - HSG Würm-Mitte 22 30:24
Auch in dieser Saison gelang es den Wildkatzen nicht zwei Auswärtspunkte gegen den FC Bayern München einzufahren.
Am vergangenen Wochenende trafen die Würmtaler Wildkatzen auswärts auf den FC Bayern München – eine Begegnung, die bereits im Vorfeld viel Spannung versprach. Der FC Bayern ging als virtueller Tabellenführer in die Partie, hatte jedoch zwei Spiele weniger absolviert. Allerdings standen die Vorzeichen für die Wildkatzen nicht optimal. Krankheitsbedingte Ausfälle führten zu einem reduzierten Kader, und ohne Harz zu spielen, machte die Aufgabe in der gegnerischen Halle umso schwerer. Deshalb war von Anfang an klar, dass das Spiel Kopfsache werden würde.
Die HSG kam nicht gut in die Partie und leistete sich viele technische Fehler. Das fehlende Harz und das langsame Tempo machten es den Gastgeberinnen leicht, schnellen Gegenstößen zu laufen und leichte Tore zu erzielen. Die Abwehr der HSG fand zunächst keinen Zugriff, und so zogen die Bayern Tor um Tor davon. Nach 26 Minuten zeigte die Anzeigetafel einen deutlichen Zwischenstand von 18:8.
Nach der Pause zeigte sich die HSG deutlich verbessert. Die Abwehr stand stabiler, und im Angriff wurden die Chancen besser herausgespielt. Dennoch blieb es dabei, dass die Gäste nie näher als auf fünf Tore herankamen (46. Minute 22:17).
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Szilvia im Tor der Wildkatzen. Mit zahlreichen Paraden verhinderte sie einen noch höheren Rückstand .
Am Ende musste sich die HSG mit 30:24 geschlagen geben. Die Wildkatzen konnten den Bann in der Bayern-Halle erneut nicht brechen, präsentierten sich in der zweiten Hälfte jedoch deutlich besser als zu Beginn des Spiels.
Nun geht es für die HSG in eine wohlverdiente Weihnachtspause, in der Zeit bleibt, die Kräfte zu sammeln und sich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten. Die Würmtaler Wildkatzen bedanken sich bei allen Fans und Unterstützern für ein aufregendes Jahr 2024 und wünschen frohe Weihnachten, besinnliche Festtage im Kreise der Liebsten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Auf ein erfolgreiches Jahr 2025 – wir sehen uns in der Halle!
10 Apr
Wildkatzen geben konstanten 2-Tore Vorsprung auf und verspielen sich Chance auf Tabellenplatz 3
03 Apr
Die Wildkatzen erkämpfen sich 2 Punkte gegen den Tabellenersten
27 Mär
20 Minuten gute Leistung reichen nicht, um zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen
18 Mär
Wildkatzen setzten ihre Siegesserie fort und sichern sich 2 Punkte gegen den Tabellenletzten
26 Feb
Würmtaler Wildkatzen mit starker zweiter Halbzeit zum verdienten Heimsieg