20 Nov
Heimsieg der Wildkatzen gegen den ASV Dachau
Wildkatzen bauen Siegesserie weiter aus und klettern in der Tabelle auf Rang 3.
23 Apr
Würmtaler Wildkatzen
Durch die Heimniederlage gegen Gröbenzell II verpassen die Wildkatzen 2.0 den vorzeitigen Klassenerhalt
Nach einer kurzen Osterpause hieß es für die Wildkatzen 2.0 beim letzten Heimspieltag gegen die 2. Mannschaft des HCD Gröbenzell 2 Punkte zu bekommen und gewinnen.
Es sollte kein leichtes Spiel werden, das war vorhersehbar. So hatte man im Hinspiel mit einer hohen Niederlage von 36:19 zwei Punkte in Gröbenzell liegen lassen. Das sollte diesmal unbedingt verhindert werden. Denn 2 weitere Punkte auf dem Konto der Wildkatzen würden einen vorzeitigen Klassenerhalt bedeuten. Ebenso wollte der HCD einen möglichen Abstieg verhindern. Somit war der Druck auf beiden Seite umso größer.
Bereits kurz nach Anpfiff zeigte sich, dass es ein hartes Spiel werden würde. Bereits ab der 4. Spielminute dominierten die Gröbis das Spiel mit einem 2:3 und behielten seitdem auch die Führung. Trotzdem schafften es die Wildkatzen den Abstand kurzzeitig gering zu halten. Das änderte sich jedoch schon ab der 12. Minute : So gelang es den Gegnerinnen durch 5 aufeinanderfolgende Tore den Spielstand von 5:8 auf 5:12 zu vergrößern.
Die Abwehr stand oft nicht gut und so fanden die Gröbis meist über ihre Mittespielerin den Durchbruch. Ebenso führten zahlreiche technische Fehler zu einfachen Toren über Gegenstöße, was es der heimischen Törhüterin nicht leicht machte.
Mit einem Spielstand von 10:17 ging man in die Halbzeitpause.
Doch auch die Ansagen und Tipps des Trainers schienen nicht zu wirken. So gingen der HCD mit 4 Gegentoren in die 2. Halbzeit und vergrößerte den Abstand direkt auf ein 10:21.
Kurzzeitig verbesserte sich der Spielstand durch 4 Paraden (41 min) auf ein 17:23. Der Abstand von 6 Toren sollte jedoch der Geringste bleiben. Weiterhin führten Ballverluste und eine schlechte Chancenverwertung zu einfachen Toren des HCD, was leider nicht mehr aufzuholen war.
Mit einem Endstand von 23:32 verabschiedeten sich die Wildkatzen schließlich von den Gröbis.
Nun heißt es Kopf hoch und weiterkämpfen! Denn am Dienstag findet das letzte und entscheidende Saisonspiel gegen den Gastgeber TSV Vaterstetten statt. Hier hoffen die Damen auch ohne Harz die letzten zwei Punkte zu holen, um den Landesligaerhalt zu sichern.
Die Wildkatzen bedanken sich nochmal für die zahlreichen Zuschauer und freuen sich ein letztes Mal in der Saison auf weitere Unterstützung gegen Vaterstetten.
Ein großes Dankeschön geht auch nochmal an Kathi, Simone, Chiara, Juli, Paula und Annika für die Unterstützung!
20 Nov
Wildkatzen bauen Siegesserie weiter aus und klettern in der Tabelle auf Rang 3.
12 Nov
Wildkatzen fügen dem Absteiger TSV Haunstetten 2 die erste Niederlage der Saison zu.
03 Nov
Wildkatzen holen sich 2 Punkte gegen die Damen des TSV Aichach
22 Okt
Am vergangen Samstag mussten sich die Wildkatzen gegen die zweite Damenmannschaft des TSV Herrsching geschlagen geben.
15 Okt
Die Wildkatzen verlieren knapp gegen SC Unterpfaffenhofen/Germering.