20 Nov
Heimsieg der Wildkatzen gegen den ASV Dachau
Wildkatzen bauen Siegesserie weiter aus und klettern in der Tabelle auf Rang 3.
28 Sep
Würmtaler Wildkatzen
Die Wilkatzen 2.0 gewinnen ihr erstes Auswärtsspiel der Saison und sammeln 2 weitere wichtige Punkte
Nach einem erfolgreichen Saisonauftakt gegen den TSV Vaterstetten am vergangenen Samstag, fuhren die Damen 2 mit gestärktem Selbstbewusstsein, jedoch ohne Jenny Riefler und Tamara Lopez-Soler, zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Aichach. Anfangs tat man sich sehr schwer, gerade in der Abwehr fehlte der Zugriff, um die Abläufe der Aichacher Damen zu unterbrechen. Doch durch eine deutliche Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit konnte man letztendlich die 2 Punkte mit nach Hause nehmen.
Die Wildcats starteten unkonzentriert in die Partie. Hinten bot man der neuen Torhüterin Zoe Chioato zum Einstand zu wenig Unterstützung, der Angriff lief überhastet mit ungenauen Pässen und verfrühten Abschlüssen. So fiel das erste Tor per 7m, der erste Feldtreffer folgte erst in der 9. Minute zum 4:2. Von da an war der Bann zwar gebrochen, doch hielt Aichach die HSG Damen auf einem beständigen 2-3 Tore Abstand. Auch nach einer Auszeit, in der man Besserung und mehr Kampfgeist gelobte, konnte man die eigenen Fehler nicht entsprechend minimieren. Der Versuch, die Abwehr auf eine 5:1 umzustellen, um so den Rückraumwürfen der Gastgeberinnen besser entgegen zu stehen, war nur teilweise erfolgreich. Erst in der 23. Minute gelang schließlich der Ausgleich in Überzahl zum 10:10. In den verbleibenden 7 Minuten bis zur Halbzeit fielen noch 12 weitere Tore in einem nun schnellen Spiel mit zu wenig Gegenwehr auf beiden Seiten. Die Aichacher Damen nutzten diese Phase besser und setzten sich zum Pausenpfiff wieder auf 17:15 ab.
In der Halbzeitansprache fand das Trainerteam Waterloo/Brenzel die richtigen Worte, denn als die Wildcats wieder aufs Parkett gingen war die Abwehr wie ausgewechselt. Der Gegner wurde früher gestört, die Ballwege zugestellt und somit konnten mehr und mehr einfache Ballgewinne hinten in schnelle Tore vorne umgewandelt werden (19:24 41. Minute). Johanna Stenzel kämpfte sich mal für mal durch die Abwehr und glänzte am Ende mit 12 Toren. Auch als die Aichacher Damen durch eine Manndeckung den Spielfluss aus dem Würmtaler Spiel nahmen, zeigte der Rest des Teams unermüdlichen Kampfgeist den Vorsprung nicht wieder einschmelzen zu lassen. In den letzten Minuten konnte dann ein weiterer Zugang der Saison Daniela Bartelheimer ihr Debut im Rückraum geben und nach 60 Minuten feierte das Team einen verdienten, hart erkämpften 28:34 Auswärtssieg.
Ein paar bittersüße Gefühle schwangen dabei trotzdem mit, wir verabschieden unsere liebe Marlene Groh, die es fürs Studium nach Würzburg verschlägt. Alles Gute und komm bald wieder Lene!
Die kommenden zwei Wochenenden haben die Damen 2 der HSG spielfrei und genug Zeit sich auf das nächste Auswärtsspiel gegen den HCD Gröbenzell II am 16.10. vorzubereiten.
20 Nov
Wildkatzen bauen Siegesserie weiter aus und klettern in der Tabelle auf Rang 3.
12 Nov
Wildkatzen fügen dem Absteiger TSV Haunstetten 2 die erste Niederlage der Saison zu.
03 Nov
Wildkatzen holen sich 2 Punkte gegen die Damen des TSV Aichach
22 Okt
Am vergangen Samstag mussten sich die Wildkatzen gegen die zweite Damenmannschaft des TSV Herrsching geschlagen geben.
15 Okt
Die Wildkatzen verlieren knapp gegen SC Unterpfaffenhofen/Germering.