20 Nov
Heimsieg der Wildkatzen gegen den ASV Dachau
Wildkatzen bauen Siegesserie weiter aus und klettern in der Tabelle auf Rang 3.
27 Apr
Würmtaler Wildkatzen
Lange haben die Wildkatzen 2.0 auf die Entscheidung des Bayerischen Handball Verbandes warten müssen, aber jetzt ist es amtlich: WIR SIND MEISTER UND STEIGEN IN DIE LANDESLIGA AUF!!!
Vor fast genau zwei Jahren feierte die HSG Würm-Mitte schon einmal einen Doppelaufstieg – mit den Damen 1 und den Männern 1. Aber da Updates ja bekanntlich besser sind, darf man dieses Jahr wieder einen Doppelaufstieg (2.0) feiern – die Damen 1 kehren in die 3. Liga zurück (herzlichen Glückwunsch von unserer Seite aus noch einmal!!!) und die Damen 2 steigen endlich in die Landesliga auf. #geschichteschreiben2.0 quasi
Doch noch vor Beginn der Saison hatte eigentlich kaum einer der Wildkatzen 2.0 damit gerechnet, musste man doch einige Weggänge verschmerzen, stand plötzlich nur noch mit einer Torhüterin da und altgediente Leistungsträgerinnen hingen ihre Handballschuhe an den Nagel. So waren zwar noch viele alte Gesichter bei den Wildkatzen 2.0 vertreten, aber auch viele neue und vor allem junge. Es galt die A-Jugendlichen mit zu integrieren und Systeme, die in der Saison zuvor reibungslos funktionierten, wieder auf’s Neue zu lernen und einzustudieren.
Auch, wenn die paar Vorbereitungsspiele, die auf dem Plan standen, positiv gestaltet werden konnten, so wusste man doch nicht genau, wie und vor allem wo man sich einzuordnen hatte.
Gleich das erste Saisonspiel sollte aber zeigen, wo die Reise hingehen sollte, trat man doch gleich beim Landesligaabsteiger, dem TSV Ottobeuren, an. Nach spannenden 60 Minuten konnten die Wildkatzen 2.0 das Spiel mit nur einem Tor Differenz für sich entscheiden und der Grundstein für eine tolle Saison war gelegt.
Im weiteren Verlauf der Saison mussten sich die Wildkatzen 2.0 kein einziges Mal geschlagen geben. Lediglich der TSV Peißenberg und der SC Weßling schafften es, den Wildkatzen jeweils einen Punkt abzuluchsen. Die anderen Spiele konnten zumeist relativ deutlich gewonnen werden. Im Laufe der Saison wurde immer mehr klar, wie gut die „kleinen“ Wildkatzen miteinander harmonierten. So konnte gegen die HSG Isar-Loisach, einem weiteren Konkurrenten um den Aufstieg, deutlich gewonnen werden und im Rückspiel gegen Ottobeuren zeigten die Wildkatzen einmal mehr, warum sie es verdient hätten, aufzusteigen.
„Was kann euch jetzt noch passieren? Ihr seid doch schon aufgestiegen.“ Diesen Satz hatte man zum Ende hin öfter gehört. Doch man hielt sich bedeckt, wollte nicht vorzeitig vom Aufstieg reden. Man weiß ja nie was passiert… Und ZACK! Da war sie! Die weltweite Pandemie. Saisonpause mit unklarem Ausgang. Zu diesem Zeitpunkt fehlte den Wildkatzen 2.0 gerade einmal ein Punkt aus vier Spielen, um die Meisterschaft sicher zu machen. Und jetzt sollte alles auf Eis gelegt sein?!?
Es vergingen Wochen, bis endlich die Entscheidung vom BHV kam. Und nun war sie da: durch die Quotientenregelung gibt es in der BOL Alpenvorland einen Meister und Aufsteiger – die HSG Würm-Mitte 2.
So richtig als Aufsteiger fühlt sich im Moment wahrscheinlich niemand. Wir haben uns seit über sechs Wochen nicht gesehen, haben nicht das entscheidende Aufstiegsspiel machen dürfen. Es fehlt einfach etwas! Dennoch ist die Erleichterung groß, dass man nach einer fast perfekten Saison, ohne Niederlage, doch aufsteigen darf. Wir sind gespannt auf ein neues Abenteuer und hoffen, dass wir in der Landesliga auch zeigen können, dass wir verdient aufgestiegen sind.
Ein großer Dank geht raus an alle, die uns diese Saison unterstützt haben. Wir hoffen, euch auch in der nächsten Saison in der Halle anzutreffen – wann auch immer diese starten mag und wie auch immer diese aussehen mag.
Viele Grüße von euren #wildcats2.0
20 Nov
Wildkatzen bauen Siegesserie weiter aus und klettern in der Tabelle auf Rang 3.
12 Nov
Wildkatzen fügen dem Absteiger TSV Haunstetten 2 die erste Niederlage der Saison zu.
03 Nov
Wildkatzen holen sich 2 Punkte gegen die Damen des TSV Aichach
22 Okt
Am vergangen Samstag mussten sich die Wildkatzen gegen die zweite Damenmannschaft des TSV Herrsching geschlagen geben.
15 Okt
Die Wildkatzen verlieren knapp gegen SC Unterpfaffenhofen/Germering.