29 Mär
Auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer
HSG Würm-Mitte – HC Erlangen 30:35 Young Wildcats machen dem Tabellenführer das Leben schwer – und belohnen sich am Ende nicht mit einem Sieg
03 Feb
HSG Würm-Mitte - HCD Gröbenzell 30:24
Die weibliche A-Jugend der HSG Würm-Mitte besiegt mit einem nie gefährdeten 30:24 den Lokalrivalen aus Gröbenzell.
Der Kader, mit dem der Nachbarklub aus Gröbenzell zum Derby nach Germering kam, sah zunächst recht schmal aus, jedoch war deren Spitzenspielerin Lena Kaltner wieder einmal mit im Team. Auf Seiten der Gastgeberinnen kränkelten hingegen einige der Mädels gewaltig, sodass man gespannt sein durfte, ob die Zielsetzung eines deutlichen Sieges tatsächlich umsetzbar wäre.
Den Beginn gestalteten die Mädels aus dem Würmtal ganz furios, jeder gegnerische Angriff blieb entweder 'im Block hängen' oder die super in die Partie gestartete Chiara im Tor konnte den Abschluss vereiteln. Im Gegenzug waren sie im Angriff erfolgreich, sodass es in der elften Spielminute 7:0 stand und Gröbenzell bereits die erste Auszeit genommen hatte. Diesem 'Sprintstart' folgte eine Phase kleinerer Unkonzentriertheiten und beim HCD hatte zumindest Lena Kaltner ins Spiel gefunden und mit einem Vier-Torelauf ihr Team wieder ins Spiel gebracht.
Auf Seiten der Gastgeberinnen hatte hingegen das Trainerteam Wilke/ Beba/ Hagitte inzwischen schon die Startformation ausgewechselt. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit kam dann vor allem die neu eingewechselte Simone gleich zu einigen sehr sehenswerten Abschlüssen, insgesamt waren an der Halbzeitführung von 14:11 aber sechs Spielerinnen der Young Wildcats beteiligt. Nach der Pause setzte sich das Spiel zunächst in ähnlicher Weise fort, den Gastgeberinnen gelang es vielfach nicht konsequent genug die starke Rückraumspielerin am Torwurf zu hindern beziehungsweise deren Verteilen der Bälle energisch genug zu unterbinden. Hier zeigte sich dann auch, dass die Trainer vielen ihrer jüngeren Spielerinnen einen Einsatz ermöglichten, diese aber hier körperlich und die Spielerfahrung betreffend noch Defizite hatten. Gleichzeitig konnten die jungen Damen aus dem Würmtal das eigene Angriffsspiel recht mühelos gestalten, sodass der Abstand zunächst bei drei, vier Toren lag und ab der 40. Spielminute auch wieder ausgebaut werden konnte (22:15, 43. Minute; 27:17, 48. Minute).
Fünf Minuten vor Spielende hatten die Gastgeberinnen dann den Sieg offensichtlich schon sehr fest eingeplant, vier leichte Tore von Gröbenzell bewirkten somit zum Abschluss der Partie eine kosmetische Korrektur des Spielergebnisses auf 30:24.
Fazit: Ein nie gefährdeter Sieg der Young Wildcats, der ihren ersten Tabellenplatz wieder ein Stück gefestigt hat. Das Trainerteam hatte im Spiel Zeit gefunden neue Konstellationen auszuprobieren, zum einen im Hinblick auf das Auswärtsspiel in der kommenden Woche gegen Haunstetten und zum anderen denkt man auch schon langfristig in Richtung neue Saison, wenn das Projekt Jugendbundesliga ernsthaft angegangen werden soll. Es wäre sehr schön, wenn am kommenden Sonntag um 13.00 Uhr viele Young Wildcats-Fans zum Spitzenspiel nach Haunstetten kommen würden. Bis dahin wünschen wir allen angeschlagenen Spielerinnen gute Besserung, damit ihr zu 100 Prozent auf der Platte stehen könnt!
29 Mär
HSG Würm-Mitte – HC Erlangen 30:35 Young Wildcats machen dem Tabellenführer das Leben schwer – und belohnen sich am Ende nicht mit einem Sieg
24 Mär
TSV EBE Forst United – HSG Würm-Mitte 29:26 Young Wildcats zeigen starke Leistung beim Tabellenzweiten in Ebersberg – und verlieren trotzdem...
28 Feb
HSG Würm-Mitte zu Gast beim SV München-Laim