29 Mär
Auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer
HSG Würm-Mitte – HC Erlangen 30:35 Young Wildcats machen dem Tabellenführer das Leben schwer – und belohnen sich am Ende nicht mit einem Sieg
22 Dez
HSG Würm-Mitte - ESV 27 Regensbg. 37:20
Die weibliche A-Jugend der HSG Würm-Mitte sichert sich mit einem deutlichen Heimerfolg gegen Regensburg die Herbstmeisterschaft in der Bayernliga.
Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause empfingen die Young Wildcats die Mannschaft des ESV Regensburg in der Würm-Arena. Die Zielsetzung für diese Begegnung war klar: man wollte vor heimischer Kulisse engagiert aufspielen um die Siegesserie der letzten Spieltage weiter zu führen.
Von Beginn an konnten die jungen Damen aus dem Würmtal durch große Laufbereitschaft in der Abwehr begeistern, sehr konzentriert und wach verhinderten sie ein ums andere Mal ein Durchkommen der Gäste und eroberten den Ball. Allerdings nutzten die Mädels in dieser Phase des Spiels diesen Vorteil so gut wie gar nicht zu ihren Gunsten, sondern vergaben reihenweise gute Chancen. Somit war die erste Viertelstunde des Spiels von den Toren her recht ausgeglichen (6:5, 16. Minute).
Dann schien allerdings der "Knoten zu platzen", Tor für Tor bauten die Young Wildcats ihren Vorsprung aus (10:6, 22.Minute). Ein Fünf-Tore-Lauf innerhalb von nur drei Minuten zum Ende der ersten Halbzeit unterstrich schließlich, dass die Mädels jetzt ihre Linie gefunden hatten. Das 19:10 auf der Anzeigetafel zur Pause war bereits ein komfortabler Vorsprung, der voll und ganz der gezeigten Leistung entsprach.
Zurück aus der Kabine starteten die Young Wildcats zunächst erst einmal recht identisch zum Spielbeginn: einige Schwächen im Angriff, sodass man sich nicht noch weiter absetzen konnte, bei gleichzeitig guter Abwehr. Damit schafften es die Gäste zu keiner Zeit die Unsicherheit zu Beginn der zweiten Hälfte für sich auszunutzen, der Abstand blieb konstant bei mindestens zehn Toren. Schließlich zeigte sich die deutliche Überlegenheit der Würm-Mädels, auf ein Tor der Regensburgerinnen antworteten sie in der Regel mit jeweils zwei Treffern. Besonders in der Schlussphase verließen die Regensburgerinnen die Kräfte, sodass zahlreiche sehr schöne Gegenstöße nach präzisen weiten Zuspielen zu sehenswerten Toren führten.
Der deutliche Schlussstand von 37:20 bedeutete gleichzeitig auch, dass man als Herbstmeister in die Weihnachtspause gehen würde. Berechtigte große Freude im Team und beim Trainergespann Wilke/ Beba/ Gstattenbauer/ Hagitte nach dem Abpfiff. Fazit: Eine phantastische Mannschaftsleistung- zwölf von 13 Feldspielerinnen haben Anteil an den 37 Toren- führte erneut zum Erfolg. Jede der jungen Damen hat individuell für sein Team gekämpft, das Zusammenspiel und die Spielfreude waren allen über 60 Spielminuten hinweg anzumerken.
Die zwei kommenden trainingsfreien Wochen werden den Young Wildcats sicherlich guttun, um von den letzten anstrengenden Wochen zu regenerieren, um dann ab Anfang Januar wieder konzentriert in der Liga angreifen zu können. Das Team wünscht allen seinen Fans eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für 2020!
29 Mär
HSG Würm-Mitte – HC Erlangen 30:35 Young Wildcats machen dem Tabellenführer das Leben schwer – und belohnen sich am Ende nicht mit einem Sieg
24 Mär
TSV EBE Forst United – HSG Würm-Mitte 29:26 Young Wildcats zeigen starke Leistung beim Tabellenzweiten in Ebersberg – und verlieren trotzdem...
28 Feb
HSG Würm-Mitte zu Gast beim SV München-Laim