29 Mär
Auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer
HSG Würm-Mitte – HC Erlangen 30:35 Young Wildcats machen dem Tabellenführer das Leben schwer – und belohnen sich am Ende nicht mit einem Sieg
30 Sep
1.FCN Handball - HSG Würm-Mitte 31:32
Die weibliche A-Jugend gewinnt ihr erstes Saisonspiel gegen den 1. FC Nürnberg mit 31:32.
Nachdem die weibliche A-Jugend im Mai/ Juni die Qualifikation zur Jugendbundesliga nur um Haaresbreite verpasst hatte, hieß es im Sommer zur Vorbereitung die Kräfte neu zu bündeln und die Vorbereitung auf die Bayernligasaison fokussiert anzugehen.
Im ersten Teil der Vorbereitung gelang dies auch hervorragend, die beiden letzten Wochen waren allerdings etwas durchwachsen von der Kontinuität, nachdem beide anvisierten Trainingsspiele kurzfristig ausfielen. Das Trainerteam Wilke/Gstattenbauer/Hagitte konnte somit keine konkrete Standortbestimmung in einer Spielsituation kurz vor Saisonbeginn vornehmen. Der erste Saisonspieltag hielt zudem noch die harzlose Partie beim 1.FCN Handball bereit, immer eine besondere Herausforderung.
Die YoungWildcats konnten zunächst recht gut in die Partie starten, bis zur 5. Minute gelangen den Mädels drei Tore, ab dem 3:3 konnten sich dann allerdings die Gastgeberinnen bis auf 8:5 absetzen. Der nächste Zwischenspurt der Mädels aus dem Würmtal folgte unmittelbar, ein Drei-Tore-Lauf hin zum 8:8 in der 17. Spielminute. Bereits in dieser Spielphase zeigten sich die zwei Hauptmerkmale des Spiels aus Sicht der Gäste: großer Kampfgeist auf der einen Seite und mäßige Chancenverwertung auf der anderen. Beim Spielstand von 15:12 ging es schließlich in die Pause, erneut hatten sich die Nürnbergerinnen einen Vorsprung erarbeiten können.
In Halbzeit zwei setzte sich dann im Großen und Ganzen der Spielverlauf fort, in der 35. Spielminute der erneute Einstand zum 15:15, dem relativ schnell wieder eine Zwei- bzw. Dreitoreführung der Gastgeberinnen folgte. Die YoungWildcats kämpften noch immer um Beständigkeit im Abschluss, viel zu viele Würfe fanden nicht den Weg ins gegnerische Tor. In der letzten Viertelstunde des Spiels erhöhten dann unsere Mädels noch einmal das Tempo und packten erneut ihren Kampfgeist aus. Es war ganz offensichtlich nicht ihr Tag, aber sich unterkriegen zu lassen, stand nicht zur Debatte: In der 55. Spielminute gelang der erneute Ausgleich zum 30:30 und ab da war die Partie erneut offen und die Zuschauer auf der Tribüne feuerten ihr Team entsprechend lautstark an. Nürnberg konnte dann den nächsten Führungstreffer für sich verbuchen, bevor den Mädels aus dem Würmtal der unmittelbare Anschlusstreffer glückte und sich schließlich, quasi in der Schlusssekunde, Krissi das eigene Geburtstagsgeschenk bereitete und den Siegtreffer für’s Team erzielte.
Fazit: Große Freude über zwei Punkte, die das Ergebnis einer tollen Mannschaftsleistung waren. Das Team hat niemals aufgesteckt und sich trotz vieler vergebener Chancen, an denen man hätte verzweifeln können, selbst immer wieder nach vorne "gepusht". Phasenweise sind harzlose Spiele schon recht "gewöhnungsbedürftig", so ungewohnt ist es, wenn Bälle weit über oder neben dem Tor landen oder der Ball einfach aus der Hand fällt. Sehr ärgerlich im Spiel waren aber auch die fünf vergebenen Siebenmeterwürfe. Das Trainerteam weiß nun, wo die Mannschaft steht und wo es im Training anzusetzen gilt. Die nächste Partie am 20.10.19 gegen den HCD Gröbenzell wird dann eine ganz wichtige Standortbestimmung für die YoungWildcats werden.
Für die HSG spielten:
Im Tor: Lena Schmittner, Chiara Steger
Im Feld: Johanna Stenzel (1), Emina Zirngibl (3), Julia Steiner (1), Carlotta von Eichhain (5), Laura Steger (8/2), Carolin Hübner (1), Selina Völkl (1), Kristina Krecken (1), Katharina Krecken (1), Miriam Becker (3), Sophie von Bomhard, Simone Padberg (7/3)
29 Mär
HSG Würm-Mitte – HC Erlangen 30:35 Young Wildcats machen dem Tabellenführer das Leben schwer – und belohnen sich am Ende nicht mit einem Sieg
24 Mär
TSV EBE Forst United – HSG Würm-Mitte 29:26 Young Wildcats zeigen starke Leistung beim Tabellenzweiten in Ebersberg – und verlieren trotzdem...
28 Feb
HSG Würm-Mitte zu Gast beim SV München-Laim