20 Nov
Heimsieg der Wildkatzen gegen den ASV Dachau
Wildkatzen bauen Siegesserie weiter aus und klettern in der Tabelle auf Rang 3.
18 Sep
Würmtaler Wildkatzen
Trotzdem einmal News der Wildkatzen 2.0
Was ist seit Saisonende geschehen?
Natürlich musste erstmal der verpatzte Aufstieg verkraftet werden. Dafür hatten die Wildkatzen 2.0 letztendlich 2,5 Monate Zeit, bevor in die Vorbereitung gestartet wurde. Innerhalb dieser Zeit hat sich nicht vieles, aber einiges geändert. Das Trainergespann (Waterloo/Brenzel) bleibt weiterhin bestehen. Es sind einige Zugänge zu verzeichnen, unter anderem Spieler aus der eigenen Jugend, aber auch Leonike Harreman und Franziska Schlosser kehren zur HSG-Familie zurück. Leider gibt es aber auch einige Abgänge zu verzeichnen. Lilli Licht wechselt zum Ligakonkurrenten SCUG Unterpfaffenhofen, während Marli Ulrich sich beim SV Laim in ein neues Abenteuer stürzt.
Kaum war Pause vorüber, wurde auch gleich mit vollem Eifer in die Saisonvorbereitung gestartet. Die ersten zwei Trainingseinheiten fanden noch in der Halle statt, wo viel aufs Tor geworfen und gespielt wurde. Dann hieß es Athletiktraining. Wie jedes Jahr, wurde in den Sommerferien viel Wert auf Athletik und Krafttraining gelegt. Vor jeder Trainingseinheit, wurde eine Joggingeinheit durchgeführt und anschließend wurde im Kraftraum geschwitzt. In den seltenen Fällen, in welchen man eine Halle von innen gesehen hatte, wurde man aber trotzdem nicht verschont mit laufen. So gingen die sechs Wochen Sommerferien schnell um und am Ende stand noch ein kleines Trainingsspiel gegen den TSV Herrsching an. Man reiste mit einem vollen Kader zu dem Spiel an. Die Ansage war: "Es ist egal, wie dieses Spiel ausgeht, aber bitte verliert nicht mit 20 Toren!" Erstmal hört sich die Aussage bitter an, aber die Wildkatzen hatten zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung nicht gerade oft einen Ball in der Hand gehabt und da die Herrschingerinnen eine Liga höher spielte, wurde das Trainingsspiel natürlich auch mit Harz ausgetragen.
Was dann folgte, erstaunte viele. Die Wildkatzen spielten in einer Aufstellung zusammen, in welcher sie noch nie zusammen gespielt hatten. Herrsching, die zu diesem Zeitpunkt schon länger in der Vorbereitung waren, spielten einen schnellen Handball, doch das Spiel war relativ ausgeglichen. Die Gegner konnte sich nie mehr als zwei Tore absetzten und die Wildkatzen blieben auch immer in Angriffsnähe. In der zweiten Halbzeit wendete sich dann das Blatt. Chiara Steger, die an diesem Tag als zweite Torhüterin mitgefahren war, erwies sich als Sicherer Rückhalt und vorne wurden immer öfter Lücken in der Abwehr gefunden und man konnte die Bälle sicher einnetzten.
Und plötzlich lagen die Wildkatzen nicht mehr hinten, sondern vorne. Jeder mitgereiste Spieler bekam seine Spielanteile und am Ende konnten die Wildkatzen 2.0 als Sieger (21:18) hervor gehen.
Wie geht es jetzt weiter?
Seit dem 11.09.2019 wird nun wieder in der Halle trainiert, wo an den Spielerischen Abläufen gearbeitet und optimiert wird. Bevor aber am 19.10.2019 auch für die Wildkatzen 2.0 die neue Spielsaison startet (17:30 in Ottobeuren) stehen erst noch zwei Trainingsspiele (21.09. um 14 Uhr in Erdweg/22.09. 16:30 Uhr in Ottobrunn) auf der Tagesordnung, gefolgt von einem Trainingstag am 05.10.2019. Dort wird dann noch einmal am letzten Feinschliff gearbeitet Ausblick auf die Saison: Natürlich stellt sich jetzt die Frage: Auf was sollen wir uns einstellen?
Durch den Landesligaabstieg von Ottobeuren, konnten diese ihre Bezirksoberligamannschaft wieder verstärken und auch die anderen Mannschaften sind nicht zu unterschätzen. Man wird auf altbekannte Gesichter treffen, aber auch auf neue Mannschaften gegen die man noch nicht gespielt hat, wie den TSV Murnau oder den BSC Oberhausen. Man wird erst im Laufe der Saison sehen, welche Überraschungen die Wildkatzen 2.0 in der neuen Spielzeit aus den Hut zaubern werden. Somit ist die Antwort auf die oben gestellte Frage:
Ihr könnt euch auf eine spannende und abwechslungsreiche Saison freuen! Kommt in die Halle! Wir freuen uns auf euch!
20 Nov
Wildkatzen bauen Siegesserie weiter aus und klettern in der Tabelle auf Rang 3.
12 Nov
Wildkatzen fügen dem Absteiger TSV Haunstetten 2 die erste Niederlage der Saison zu.
03 Nov
Wildkatzen holen sich 2 Punkte gegen die Damen des TSV Aichach
22 Okt
Am vergangen Samstag mussten sich die Wildkatzen gegen die zweite Damenmannschaft des TSV Herrsching geschlagen geben.
15 Okt
Die Wildkatzen verlieren knapp gegen SC Unterpfaffenhofen/Germering.