08.10.2017

HSG Würm-Mitte - TSV Gilching 31:24

Überzeugender Heimsieg

HSG - TSV Gilching 31:24 (14:13)

Am Sonntag hatten die Jungs von Carlos und Ferdi im Feo den TSV Gilching zu Gast. Der Gegner war bestens bekannt aus der 1. Quali-Runde im Frühjahr, als man einen Halbzeitrückstand noch drehen konnte.

Von Beginn an lag die mC immer in Führung. Über 3:1, 4:2, 6:3 ging es bis zum 8:5. Dabei zeigten die HSGler schöne Kombinationen, v.a. über den Kreis. Danach wurden die beiden guten Rückraumspieler der Gäste immer stärker und die rechte Abwehrseite wurde des Öfteren ausgespielt, so dass es nach 14 Minuten auf einmal einen 8:9-Rückstand gab. Nach einer Auszeit kehrte die HSG den Spieß wieder um und so führte man nach 20 Minuten mit 13:10. Dennoch zunächst ein unverändert spannendes Spiel und mit 14:13 wurden die Seiten gewechselt.

In der 2. Halbzeit spielten die Jungs total fokussiert. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Schnell war man auf 17:13 davon gezogen. Im weiteren Verlauf konnte Gilching bis auf 3 Tore verkürzen (18:15, 20:17), mehr wurde einfach nicht zugelassen. Die engere Deckung der Gilchinger auf die einlaufenden HSGler und den Kreis nutzte jetzt Tjado aus, der die Freiräume auf seiner Seite in mehrere Tore umsetzte. Der immer weiter steigende Vorsprung ermöglichte es den Trainern allen Spielern ausreichend Einsatzzeiten zu gewähren. Am Ende stand ein überzeugender 31:24 Sieg auf der Anzeigetafel.

Es spielten:
Henry Eitner (TW), Julius Vizedum (TW); Michael Ofner (14), Wolfgang Ofner, Tjado Schöningh (11), Mika Lego, Jonas Rudolph, Jules Kaufmann, Martin Simnacher (6), Thomas Ofner, Moritz Otto, Fabian Mehdic, Leander Simon

// Social Media

// Weitere Berichte

mC: 08.10.2017

  zum Artikel

Überzeugender Heimsieg

HSG - TSV Gilching 31:24 (14:13)

mC: 01.10.2017

  zum Artikel

mC gewinnt gegen den TSV Herrsching

Spannendes Spiel mit am Ende glücklichen Ausgang (18:17)

mC: 25.09.2017

  zum Artikel

Auswärtssieg 23:14 beim TuS FFB

Solide Leistung gegen Fürstenfeldbruck

mC: 19.09.2017

  zum Artikel

Träger Saisonstart verbaut 2 Punkte

C-Jugend verliert 12:16 daheim gegen die SG Süd/Blumenau

mC: 29.05.2017

  zum Artikel

3. Quali-Runde zur Landesliga in Landshut

Ungeschicktes Taktieren verhindert Größeres

// Nächstes Spiel

22.10.2017 14:00

TSV Schongau

HSG Würm-Mitte

// Tabelle

1. HSG München West

6:0

2. SG Süd/Blumenau

6:2

3. HSG Würm-Mitte

6:2

4. TSV Herrsching

4:2

5. Dietmannsried/Altu.

2:4

6. TuS Fürstenfeldbr.

2:8

7. TSV Schongau

2:4

8. TSV Gilching

2:8

// Sponsoren

Erima
Kreissparkasse
Sonavox
Teamsports
Stadtwerke München GmbH

Besucher

Jetzt Online: 6
Heute Online: 57
Gestern Online: 436
Diesen Monat: 10611
Letzter Monat: 16430
Total: 420557
KreissparkasseSonavoxStadtwerke München GmbHSonavoxTeamsportsErima