14.03.2016

männliche D-Jugend

Letzter Spieltag in Olching

Letzter Spieltag einer guten Saison - trotz vieler Probleme.

Am Samstag hatte die mD um ihre Trainerin Franzi Piffer den letzten Spieltag der Saison in Olching. Die Vorzeichen waren nicht gut, denn neben dem Dauerverletzten Torwart Henry gab es viele Absagen von Spielern. So konnte man nur mit 6 Feldspielern antreten, wobei Tjado schon fast gewohnt das Torwarttrikot anzog und die Mannschaft somit permanent in Unterzahl agieren musste. Erwähnenswert ist auch das tolle Debüt von Jan Schullerus, der - obwohl Jahrgang 2005 - keinen Respekt vor den durchwegs 2 Jahre älteren und körperlich überlegenen Gegnern zeigte. Im ersten Spiel gegen die Gastgeber von Gröbenzell-Olching begannen die Jungs richtig gut und konnten mit 5:3 und 7:6 jeweils in Führung gehen. Dann jedoch kam der Gegner langsam in Fahrt und zur Halbzeit gab es einen 7:9-Rückstand. Die 2. Halbzeit ging dann im gleichen Zug weiter, so dass eine 15:20 Niederlage zu verzeichnen war.

Unmittelbar danach ging es gegen den Klassenprimus aus Fürstenfeldbruck, der viele Top-Talente in seinen Reihen hat. Hier war man von Beginn an quasi chancenlos. Über einen Halbzeitstand von 5:9 gab es eine 8:16 Niederlage. Dennoch ist dies vor dem Hintergrund des "großen" Kaders mit 5 Feldspielern durchaus akzeptabel.

Es spielten:
Tjado Schöningh (TW); Michael Ofner (11), Wolfgang Ofner (5), Jan Schullerus, Thomas Ofner (3), Martin Simnacher (4)


Somit geht nun für die Jungs des Jahrganges 2003 ihre D-Jugendzeit zu Ende. Auf sie wartet eine zunächst ungewisse und spannenden C-Jugendsaison (Trainerfrage dort ist derzeit noch offen). Es bleibt auf alle Fälle festzuhalten, dass sie nach dem mehr als unglücklichen Saisonstart (diverse Spieltagsverlegungen wegen der Hallensperre, kein Training, etc.) sich die Mannschaft in dieser Saison hervorragend präsentiert hat. Vor allem, da sie meistens ohne echten Torwart oder oft in Unterzahl spielen mussten. KOMPLIMENT. Für die neue D-Jugend (Jahrgang 2004/2005) wird Franzi bis zur Qualifikationsrunde fleißig trainieren dürfen, denn bei einigen fehlt einfach die Spielpraxis.

// Social Media

// Weitere Berichte

mD: 04.10.2017

  zum Artikel

Erster Spieltag der neuen Saison

Am ersten Spieltag der neuen Saison konnte die D-Jugend der HSG überzeugen.

mD: 03.07.2017

  zum Artikel

Qualiturniere in Alling und Wesling

Die männliche D-Jugend hat sich bei den Qualiturnieren bewiesen und ist als geschlossene Mannschaft aufgetreten!

mD: 14.03.2016

  zum Artikel

Letzter Spieltag in Olching

Letzter Spieltag einer guten Saison - trotz vieler Probleme.

mD: 22.02.2016

  zum Artikel

3 x Licht und 1 x Schatten

20.02.16: Spieltag in Weilheim

mD: 01.02.2016

  zum Artikel

Ein weiterer Heimspieltag

Alte Bekannte und neue Gegner

// Tabelle

1. Eichenauer SV

14:2

2. SC U`hfn/Germering

12:4

3. TuS Fürstenfeldbr.

10:6

4. HSG Gröbenzell-Ol.

4:12

5. HSG Würm-Mitte

0:16

// Sponsoren

Sonavox
Erima
Kreissparkasse
Stadtwerke München GmbH
Teamsports

Besucher

Jetzt Online: 8
Heute Online: 350
Gestern Online: 881
Diesen Monat: 10435
Letzter Monat: 17139
Total: 437520
KreissparkasseStadtwerke München GmbHTeamsportsErimaTeamsportsSonavox