17 Mär
H2 mit Remis in Weilheim
HSG Würm-Mitte II erkämpft sich Punkt beim Tabellennachbarn
05 Okt
HSG Würm-Mitte 22 II - Dietmannsried/Altusried II 28:25
Tabellenführung verteidigt. Die Zwote schlägt Dietmannsried/Altusried II mit 28:25
Drittes Spiel, drittes Mal siegreich. Die Zweite lebt weiter den Traumsaisonstart. Mit nur 12 Spielern startete die Zweite am dritten Wiesnwochenende gegen Dietmannsried/Altusried II, die mit vollem und jungem Kader angereist waren. Es war allen bewusst, dass es kein einfaches Spiel werden würde, da man neben den Langzeitverletzten auch auf Felix, Vinzenz, Wolfi und Markus verzichten musste. Dafür feierte Leon sein Comeback in der Zweiten (vielen Dank Leon, dass Du am Start warst).
Wie schon gegen Eichenau, tat man sich zu Beginn sehr schwer. Die Abwehr stand, aber der erste Treffer fiel durch Erdem erst nach 8,5 Minuten. Das Spiel von Dietmannsried war einfaches Tempospiel, welches sie durch ihren Linksaußen aber gut ausspielten. Immer wieder flogen nach Fehlwürfen der HSG die Tempogegenstöße auf den Außen. Doch mal wieder war es Spolti, der uns auch in der schwierigen Anfangsphase im Spiel hielt. Von 2:2 zog die HSG auf 9:4 weg. Meist mit guten Durchstoßen des Rückraums und Abschluss von der Rechtsaußen. Doch vor der Halbzeit sahen erst Leon und dann Erdem 2-Minuten. Dietmannsried/Altusried holte auf und glich Sekunden vor der Pause auf 12:12 aus.
Die Zweite Halbzeit war konzentriert. Selten hatte die HSG nach einer wilden ersten Halbzeit mit vielen Fehlern (Fehlpässe, Fehlwürfe, Schritte) so einen konzentrierten Start in Halbzeit zwei geschafft. Man ging durch Simon mit 15:13 in Führung und diese Führung hielt man. Besonders erwähnenswert diesmal Toto, der ja als wilder Spieler bekannt ist, aber diesmal mit klugem Abwehrspiel und Unterarmtreffer in entscheidenden Momenten am Start war.
In den letzten 10 Minuten (Spielstand 21:19) war es Timo im Tor und unsere Außenspieler (Tore von Jojo, Sven und Jules in entscheidenden Situationen), die dafür sorgten, dass das Spiel nicht mehr kippt. Mit 28:25 blieb man am Ende vorne und feiert somit den dritten Sieg im dritten Spiel.
Und wie es sich für eine Zweite gehört, sind die meisten direkt in die Tracht und auf die Wiesn. Aber verdient haben sie es, denn die Zweite bleibt ungeschlagen und Spitzenreiter.
Es spielten Spolti und Timo (jeweils Tor), Sven (8), Lukas (1), Jules (1), Funghi (5), Tjado (1), Leon (2), Jojo (3), Erdem (4), Toto (2) und Michi (1).
01 Dez
Gegen den TSV Mindelheim sicherte sich die HSG Würm-Mitte 22 II mit einem souveränen 29:22-Auswärtssieg wichtige Punkte und festigte ihre Position in der Bezirksliga
25 Nov
Gegen den Tabellennachbarn aus Murnau gelang trotz Verletzungssorgen ein souveräner 27:20-Heimsieg.
18 Nov
Die Zwoate unterlag am 16.11. dem TSV Weilheim mit 27:35 und steht nun vor wichtigen Spielen vor der Winterpause