31 Mär
Souveräner Heimsieg
HSG Würm-Mitte II lässt nichts anbrennen – 31:25 gegen TV Immenstadt
06 Apr
TSV Partenkirchen - HSG Würm-Mitte 22 II 18:17
HSG verliert 18:17 in Partenkirchen
Motiviert ging es nach Partenkirchen. Die Herren II hat unter der Woche erfahren, dass sie sicher die Klasse gehalten hat. Somit quasi ein Spiel ohne Druck gegen Partenkirchen. Der Gegner hatte nach der Niederlage hingegen die Konkurrenz um den Aufstieg im Nacken und wollte unbedingt den Aufstieg besiegeln. Erste Überraschung beim Weg zur Halle: Wir spielten in einer provisorischen Halle. Von den Kabinen zum Feld ging es viele Meter über einen Sportplatz und dann durch eine Drehtür in die aufblasbare Halle. Lautstärke war ein Thema und blieb es über 60 Minuten.
Die HSG kam gut ins Spiel 14 Minuten lang stand es unentschieden (4:4). Gerade in der Abwehr merkte man, dass sich die Halb-Außenpaare (Jules-Michi und Lukas-Sven) sich über die Saison gefunden haben. Das Zentrum ebenfalls kompakt. Doch vorne bekam man zu wenig Tempo rein. Wenn es mal klare Torchancen gab, lies man sie liegen. Vor der Pause wurde dieses mehrfach bestraft. 10:7 der Halbzeitstand.
Auch in Halbzeit zwei ein ähnliches Bild. Hinten stark, vorne schwach. Keine erste und keine zweite Welle. Wenig Mut.10 Minuten vor Ende schien der Drops gelutscht. 17:13 für den Gegner. Doch durch Tore von Michi und Erdem kam die HSG auf ein Tor heran. 18:17. Partenkirchen hat Ball. Doch die letzten 80 Sekunden liefen herunter. Dumme Fouls der HSG, eine kaputte Anzeige, die für Unruhe sorgte, und ein zu spät angezeigtes Zeitspiel vom Schiedsrichter. Die HSG bekam den Ball 5 Sekunden vor Ende zurück. Zu wenig Zeit, um einen Torwurf vorzubereiten.
Was bleibt? Wir nehmen Positives aus dem Spiel mit. Wir können wieder mal gegen die besten Mannschaften der Liga mithalten. Der Abend endete mit Burgern und Cocktails und einem privaten Polizeibesuch. Die Stunden nach dem Spiel waren auf jeden Fall ereignisreicher als das Spiel selbst.
Es spielten: Spolti (Tor), Markus (4), Sven, Lukas (4), Semmel (1), Jules (1), Vinzenz, Wolfi, Smokey (1), Erdem (1), Toto (2), Inze und Michi (3)
01 Dez
Gegen den TSV Mindelheim sicherte sich die HSG Würm-Mitte 22 II mit einem souveränen 29:22-Auswärtssieg wichtige Punkte und festigte ihre Position in der Bezirksliga