20 Nov
Heimsieg der Wildkatzen gegen den ASV Dachau
Wildkatzen bauen Siegesserie weiter aus und klettern in der Tabelle auf Rang 3.
19 Dez
TG Landshut - HSG Würm-Mitte 22 II 22:25
Am Samstagabend konnten die Wildkatzen 2.0 den dritten Sieg in nur 8 Tagen auswärts beim Tabellenletzten TG Landshut erkämpfen.
Die Einstellung vor dem Spiel war schon klar: Auch an diesem Tag steht der Sieg als Pflichtaufgabe fest. Dies konnten die Wildkatzen auch gut zu Beginn der Partie umsetzen. Nach 8 Minuten konnte man schon einen 5:0 Vorsprung sichern und somit schonmal erste Dominanz verdeutlichen. Grund dafür waren schnelle jedoch gut ausgespielte Chancen und eine extrem aktive Abwehr. Vorallem Laura Stenzel konnte sich mit einigen guten Abwehraktionen zeigen. Allerdings hielt dies nicht lang an, man dachte wohl man könne einen Gang zurück schalten und nicht in gewohnten Schemata spielen. Dies nutzten die Gastgeberinnen gut aus und holten bis zur 23. Minute auf ein 8:8 auf. Selbst die Auszeit zuvor in der 16. Minute konnte die Würmtalerinnen nicht wieder besser ins Spiel bringen, weshalb man nur mit einer 1-Tore-Führung (11:10) in die Halbzeit ging.
Die zweite Halbzeit fing holprig an. Auch wenn man schon nach 1 Minute eine 2-Minutenstrafe gegen die TGL erspielen konnte, wurde der darauf folgende 7m nicht verwandelt. Vereinzelte Unkonzentriertheit und frühzeitige Abschlüsse machten es zunächst nicht möglich davon zu ziehen. Etwa weitere 10 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel und die Gastgeberinnen kamen immer gleich auf. Nachdem dann in der 39. und der 41. Minute jeweils 2 Minuten gegen die Landshuterinnen und zwei Nachfolgetreffer für die Wildkatzen fielen, waren diese nicht zu stoppen. Bis zur 48. Minute wurde erstmals ein 6-Tore Vorsprung eingeräumt. Zwar konnte man diesen Vorsprung nicht bis zum Abpfiff halten, jedoch schloss Marina Fradera Villagrasa, wenn auch gegen Ansage des Trainers, die Partie mit ihrem 5. und auch letzten Treffer für die HSG ab. Da Marina zurück nach Spanien zieht, müssen sich die Wildkatzen 2.0 schweren Herzens von ihr verabschieden. Marina, du wirst uns spielerisch und menschlich sehr fehlen.
Auch wenn man erneut nur phasenweise ein gutes Spiel hingelegt hat, waren es sehr sehr wichtige Punkte für die Wildkatzen. Und wie Trainer Beckmann in der Kabine betont hat: "Es war zwar nicht schön, aber Handball ist ja auch ein Ergebnissport!".
Gleich am 6.01 um 17:30 Uhr steht für die Würmtalerinnnen das nächste Spiel zuhause gegen den TSV Aichach an. Da man in der Hinrunde keine Punkte aus Aichach mitnehmen konnte, sind die Wildkatzen 2.0 hochmotiviert am 6.01 mit zwei Heimpunkten in das neue Jahr zu starten.
Die Wildkatzen 2.0 wünschen allen Fans ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir freuen uns auf eure Unterstützung in 2024.
20 Nov
Wildkatzen bauen Siegesserie weiter aus und klettern in der Tabelle auf Rang 3.
12 Nov
Wildkatzen fügen dem Absteiger TSV Haunstetten 2 die erste Niederlage der Saison zu.
03 Nov
Wildkatzen holen sich 2 Punkte gegen die Damen des TSV Aichach
22 Okt
Am vergangen Samstag mussten sich die Wildkatzen gegen die zweite Damenmannschaft des TSV Herrsching geschlagen geben.
15 Okt
Die Wildkatzen verlieren knapp gegen SC Unterpfaffenhofen/Germering.