03 Dez
Fehlerfest
Im Spitzenspiel unterliegen die Herren der HSG Würm-Mitte dem Konkurrenten aus Eichenau mit 29:25.
18 Dez
HSG Isar-Loisach - HSG Würm-Mitte 22 27:33
Im letzten Spiel des Jahres 2023 gelingt den Herren 1 mit einem 33:27 ein überzeugender Auswärtssieg in Isar Loisach.
Mit vollem Kader und hochmotiviert traten die Männer aus dem Würmtal am späten Sonntagnachmittag die Reise zur nicht allzu weit entfernten HSG Isar-Loisach an. Wie aus der Vorsaison bekannt, mussten sich die Gäste auf ein harzloses Spiel in einer kalten Halle einstellen. Krankheitsbedingt musste das Trainergespann Thieme/Hechenberger auf Leon Hummel und Julius Welp verzichten, die HSG konnte aufgrund ihrer Kaderbreite jedoch trotzdem mit 14 Spielern anreisen.
Die Gäste aus dem Würmtal starteten ohne Anlaufschwierigkeiten ins Spiel und konnten sofort mit 2 Treffen von Michael Denk in Führung gehen. Isar-Loisach sträubte sich jedoch so früh weit ins Hintertreffen zu geraten. Der harzfreie Ball machte den Gästen anfangs doch mehr zu schaffen als erwartet und es schlichen sich einige technische Fehler ins Spiel ein. Somit gelang es den Hausherren in der 7. Minute das erste Mal zum 3:3 auszugleichen.
Würm-Mitte konnte in der Folge jedoch die Anzahl an technischen Fehlern minimieren und durch lang ausgespielte Angriffe und verwandelten Siebenmetern auf 4 Tore wegziehen (11:15, 24.). Großen Anteil daran hatte einmal mehr Torhüter Gerrit Hombrink, der vor allem zum Ende der ersten Halbzeit hin den Gegnern mehrere freie Würfe wegnehmen konnte. Mit einem Treffer in letzter Sekunden konnte die HSG den 4-Tore Vorsprung (14:18) mit in die Pause nehmen.
Nachdem die Gäste den besseren Start in die erste Hälfte erwischten war es nach dem Seitenwechsel umgekehrt. Isar Loisach konnte durch zwei schnelle Tore auf 16:18 aufschließen, bevor den Würmtalern der erste Treffer in Halbzeit 2 gelingen sollte. Würm-Mitte konnte sich jedoch schnell wieder fangen und in der 36. Minute sogar das erste Mal auf 5 Tore wegziehen. Dies lag vor allem daran, das die Abwehr nun besser auf die Rückraumspieler der Gastgeber eingestellt war und die HSG die Überzahl, die durch Zeitstrafen auf beiden Seite entstanden war, besser ausspielen konnte. Isar Loisach stellte kurzzeitig noch auf eine offensivere 5:1 Deckung durch, kehrte jedoch nach kurzer Zeit wieder zur defensiveren 6:0 zurück nachdem die Räume auf den Halbpositionen für die Würmtaler zu groß wurden. Ein stark aufspielender Philipp Pickel sorgte mit 7 Toren aus dem Feld und zahlreichen Anspielen an den Kreis dafür, dass Isar Loisach keinen Weg mehr zurück ins Spiel fand und die Männer aus dem Würmtal 8 Minuten vor Schluss mit 6 Toren führten (24:30, 52.). Das Spiel, das zu diesem Zeitpunkt entschieden war, verlor etwas an Spannung und die Würmtaler konnten den Vorsprung bis zur 60. Minute beibehalten. Ein parierter Siebenmeter von Martin Schaumberger in der letzten Minute ließ die Gäste nochmal aufjubeln, bevor die Unparteiischen, die die Partie zu jeder Zeit im Griff hatten, das Spiel beendeten.
Das 33:27 ist für die HSG Würm-Mitte der fünfte Sieg in Folge. Es tut gut zu sehen, dass sich die Mannschaft nach dem bescheiden verlaufenden Saisonstart noch fangen konnte und das Jahr 2023 auf dem dritten Tabellenplatz mit 3 Minuspunkten Abstand zu Tabellenführer Kempten beendet. Nun stehen richtungsweisende Partien gegen Eichenau und Landsberg an, gegen die man in dieser Saison noch nicht punkten konnte. Sollte die HSG ihre Siegesserie hier ausbauen können, verspricht die Rückrunde einige spannende Topduelle, die sich die Mannschaft jedoch zunächst erarbeiten muss. Das anstehende Derby gegen Eichenau findet am 6. Januar in der heimischen Würm-Arena statt.
Für die HSG spielten: Hombrink (Tor), Schaumberger (Tor), Flaucher, Zwermann, Schöningh, Blumenwitz (1), Scheier, Pickel (7), Filbry (4), Beckmann, Pütterich (2), Welp (11/9), Tinz (5), Denk (3)
03 Dez
Im Spitzenspiel unterliegen die Herren der HSG Würm-Mitte dem Konkurrenten aus Eichenau mit 29:25.
24 Nov
Die Würmtaler trotzen einer schwachen Anfangsphase und siegen nach einem 7-Tore-Rückstand furios gegen die HSG Gröbenzell-Olching.
20 Nov
Die Würmtaler Jungs bleiben weiterhin ungeschlagen und gewinnen deutlich gegen den TSV Weilheim.
12 Nov
Die erste Herrenmannschaft der HSG Würm-Mitte schlägt Gilching auswärts mit 24:34 und baut ihre Siegesserie aus.
22 Okt
Die Herren I der HSG Würm-Mitte bleiben auch im vierten Spiel ungeschlagen und gewinnen gegen die Zweite des TSV Herrsching mit 34:25.