24 Nov
Härtetest bestanden
Die Würmtaler trotzen einer schwachen Anfangsphase und siegen nach einem 7-Tore-Rückstand furios gegen die HSG Gröbenzell-Olching.
03 Dez
Eichenauer SV - HSG Würm-Mitte 22 29:25
Im Spitzenspiel unterliegen die Herren der HSG Würm-Mitte dem Konkurrenten aus Eichenau mit 29:25.
Die erste Männermannschaft der HSG Würm-Mitte hat das Spitzenspiel der Bezirksoberliga Alpenvorland verloren. Mit 29:25 unterlag das Team von Trainer Marc Thieme am vergangenen Samstag dem ewigen Rivalen aus Eichenau und musste damit die erste Saisonniederlage hinnehmen. Eichenau hingegen bleibt auch nach der Begegnung ungeschlagen und setzt sich an die Tabellenspitze.
Das Spiel in Eichenau war von vielen Fehlern auf beiden Seiten geprägt, in dem die Eichenauer in Summe weniger machten. Insbesondere die Chancenverwertung der HSG sowie eine passive Abwehr zu Beginn der Partie verhinderte ein anderes Ergebnis. In den ersten 15 Minuten gelang es der HSG-Defensive nicht, die Kreise des Rückraums von Eichenau entscheidend zu stören. So musste Torwart Hombrink trotz einiger Paraden nach einer Viertelstunde bereits zum zehnten Mal hinter sich greifen.
Die Offensive um Spielmacher Pickel hatte dafür überraschende Probleme mit der offensiv ausgerichteten 6:0-Deckung der Hausherren und fand erst mit Verlauf der Partie zu Lösungen. Die lediglich neun Tore gegen Eichenaus 16 Tore zum Halbzeitpfiff stellten einen beachtlichen Abstand von sieben Toren und eine herbe Enttäuschung für die HSG dar, die mit Rückenwind aus dem späten Comeback gegen Gröbenzell in das Derby gekommen war. In einer von vielen Nickeligkeiten und versteckten Fouls gezeichneten Partie gelang es dem Thieme-Team zwischenzeitlich zwar, den Rückstand zu verkürzen, über das 25:22 zehn Minuten vor Schluss kamen die Gäste allerdings nicht mehr. Einfache Fehler und vergebene freie Würfe verhinderten eine weitere Aufholjagd. So endete die Partie mit vier Toren Unterschied für die Hausherren.
Für die HSG spielten:
Hombrink, Schaumberger (beide Tor), Engert, Zwermann, Schöningh, Kreusch (5), Scheier (2), Pickel (2), Storl, Filbry (1), Hechenberger (3), Beckmann, F. Welp (9/3), J. Welp (3).
24 Nov
Die Würmtaler trotzen einer schwachen Anfangsphase und siegen nach einem 7-Tore-Rückstand furios gegen die HSG Gröbenzell-Olching.
20 Nov
Die Würmtaler Jungs bleiben weiterhin ungeschlagen und gewinnen deutlich gegen den TSV Weilheim.
12 Nov
Die erste Herrenmannschaft der HSG Würm-Mitte schlägt Gilching auswärts mit 24:34 und baut ihre Siegesserie aus.
22 Okt
Die Herren I der HSG Würm-Mitte bleiben auch im vierten Spiel ungeschlagen und gewinnen gegen die Zweite des TSV Herrsching mit 34:25.