03 Dez
Fehlerfest
Im Spitzenspiel unterliegen die Herren der HSG Würm-Mitte dem Konkurrenten aus Eichenau mit 29:25.
20 Nov
HSG Gröbenzell-Olching - HSG Würm-Mitte 22 27:29
Die Männer der HSG Würm-Mitte bezwingen den starken Aufsteiger aus Gröbenzell und holen den zweiten Sieg in Folge.
Die HSG Gröbenzell-Olching stieg letzte Saison souverän aus der Bezirksliga in die Bezirksoberliga auf und lässt seitdem mit dem ein oder anderen Ergebnis aufhorchen. So bezwangen sie am vergangenen Wochenende den fast makellosen TSV Weilheim und belegen somit einen stabilen vierten Platz. Die Würmtaler waren also gewarnt, gingen aber durch den Heimsieg gegen Herrsching mit viel Selbstvertrauen in die Partie.
Die erste Hälfte begann rasant. Beide Teams wollten sich durch schnelles Umschaltspiel auszeichnen. In dieser Phase konnte sich die HSG aus dem Würmtal einen kleinen Vorsprung erspielen. Doch man vergab bereits früh im Spiel mehrere freie Würfe und verpasste somit die Möglichkeit, die Partie in die gewünschte Richtung zu lenken. Trotz stabiler Abwehr kam nun auch Gröbenzell zu mehr Abschlüssen und drehte das Spiel. Die Würmtaler waren durch die beachtliche Torhüterleistung auf gegnerischer Seite sichtlich verunsichert und suchten immer weniger den direkten Torabschluss. So konnten sich die Hausherren zwischenzeitlich auf bis zu 4 Tore absetzen. Zum Ende der ersten Spielhälfte konnten sich die Männer der HSG wieder etwas fangen. Ein von Gerrit Hombrink gehaltener Strafwurf zur Halbzeitsirene verhinderte schlimmeres und so ging es mit 13:9 in die Pause.
Die zweite Hälfte wurde deutlich torreicher. Trainer Thieme setzte auf zwei Spielmacher im Rückraum, die die gegnerische Abwehrreihe sichtlich vor Herausforderungen stellte. Doch Gröbenzell kam weiterhin zu seinen Toren und konnte den Vorsprung vorerst halten. Die Würmtaler arbeiteten jedoch kontinuierlich an ihrer Chancenverwertung und glänzten vor allem in Form von Felix Welp durch einfache Tore aus dem Rückraum und präzise verwandelte Strafwürfe. Das Selbstvertrauen, dass sich die Gäste im Angriff holten, konnte sie nun auch mehr und mehr in der Abwehr tanken. So glichen die Würmtaler in der 46. Minute erstmal wieder aus und konnten in der 49. Minute einen lang ersehnten Führungstreffer bejubeln. Fortan wurde es ein hart umkämpftes Spiel. Die Mannschaften schenkten sich nichts und Gröbenzell ließ nicht locker. Die HSG Würm-Mitte verpasste es, den Vorsprung auszubauen und lud Gröbenzell immer wieder zum Ausgleich ein. So stand es in der 60. Minute erneut Unentschieden. Die Würmtaler erkämpften sich einen Strafwurf, den Felix Welp verwandeln konnte. Gröbenzell verlor im darauffolgenden Angriff den Ball und so konnten die Gäste noch einen Treffer erzielen und entschieden somit die Partie.
Ein enorm wichtiger Sieg für die Moral, der aufzeigt, dass sich die Würmtaler Jungs auch nach einem Rückstand nicht unterkriegen lassen. Nun heißt es, den Schwung in die nächsten Spiele zu nehmen. Am kommenden Samstag steht ein schweres Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Weilheim an.
03 Dez
Im Spitzenspiel unterliegen die Herren der HSG Würm-Mitte dem Konkurrenten aus Eichenau mit 29:25.
24 Nov
Die Würmtaler trotzen einer schwachen Anfangsphase und siegen nach einem 7-Tore-Rückstand furios gegen die HSG Gröbenzell-Olching.
20 Nov
Die Würmtaler Jungs bleiben weiterhin ungeschlagen und gewinnen deutlich gegen den TSV Weilheim.
12 Nov
Die erste Herrenmannschaft der HSG Würm-Mitte schlägt Gilching auswärts mit 24:34 und baut ihre Siegesserie aus.
22 Okt
Die Herren I der HSG Würm-Mitte bleiben auch im vierten Spiel ungeschlagen und gewinnen gegen die Zweite des TSV Herrsching mit 34:25.