06 Apr
Starke Abwehr, schwacher Angriff
HSG verliert 18:17 in Partenkirchen
22 Jan
HSG Würm-Mitte 22 II - TSV Gilching II 21:25
H2 verliert gegen gleichwertigen Gegner
Eines der wichtigen Spiele folgte gleich zu Beginn des Jahres (15.01.23): Abstiegskampf gegen Gilching II. Die A-Jugend durfte direkt nach dem spektakulären Sieg gegen Eichenau wieder ran und musste mit teilweise 60 Minuten in den Knochen auf die Platte. Und die fehlende Frische merke man u.a. Leander zu Beginn des Spiels an. Fehlwürfe aus dem Rückraum, Fangfehler am Kreis und wenig Druck vorne sowie Trägheit in der Abwehr führten zum frühen 0:5 Rückstand. Erst in der neunten Minute erzielte die HSG durch Ferdi das erste Tor
Doch die H2 wachte auf: Kam zurück durch zwei Tore von Freddy auf 5:7. Aber leider nur kurz: Zur Pause konnte Gilching durch Tor von Jonathan Zeller, der auch vorher spielte, auf 8:14 wegziehen. Sechs Tore Rückstand. Ein guter Schaumi in Hälfte eins hielt uns im Spiel. Vorne waren acht Tore natürlich deutlich zu wenig.
Halbzeit zwei vorne ein anderes Bild. Wie verwandelt kam die H2 auf die Platte. Besonders die linke Seite (Sven, Ferdi und Jonas) war in Torlaune und erzielte die ersten zehn Tore. Aus 8:14 wurde ein 18:18. Die HSG war back. Gilching verwarf gegen Quirin einen 7-Meter und man war auf Augenhöhe inklusive merkbaren Eierflattern des Gegners. Doch die H2 wäre nicht die H2, als würde sie es sich nicht selbst verbauen. Zuerst eine unnötige 2-Minuten-Strafe von Sven und ein Drei-Tore-Lauf von Gilching und danach selbst in Überzahl diese mit 1:0 verlieren. Zudem verworfener 7-Meter des sonst brettstarken Jonas. In der Schlussphase verletzte sich auch noch Markus am Fuß. Somit war die Kuh vom Eis. 21:25 das Endergebnis.
Fazit: Viel Kampf, viel Wille, eine starke Abwehr und gute Torwartleistung sowie in Halbzeit zwei eine funktionierende linke Angriffsseite. Aber auch die Angst nach dem Ausgleich wirklich zu gewinnen. Insgesamt schenken wir unnötig Punkte her, die wir in der Rückrunde auf jeden Fall holen müssen.
Es spielten: Quirin und Schaumi (Tor), Freddy (2), Sven (4), Toto, Markus (1), Jules, Leander (1), Ferdi (5), Jonas (6/3), Otto und Simon (2).
01 Dez
Gegen den TSV Mindelheim sicherte sich die HSG Würm-Mitte 22 II mit einem souveränen 29:22-Auswärtssieg wichtige Punkte und festigte ihre Position in der Bezirksliga