25 Nov
Eine KLEINe Neuerung!
Gegen den Tabellennachbarn aus Murnau gelang trotz Verletzungssorgen ein souveräner 27:20-Heimsieg.
17 Nov
SC Weßling - HSG Würm-Mitte 22 II 25:21
Aufgrund Unkonzentriertheit und Spielermangel bleibt die H2 weiterhin punktlos.
Am Samstag, dem 12.11. traf die Männer 2 der HSG auf die ebenfalls punktlosen Weßlinger in fremder Halle. Jedem war klar, dass man dieses Spiel im Kampf um den Abstieg gewinnen muss!
Doch bereits vor dem Spiel mussten die ersten Verluste eingesteckt werden. Sowohl Coach Thomas König, als auch die beiden Rückraum-Routiniers Ferdinand Schlosser und Felix Uhlemann konnten nicht mir anreisen.
Trainerin Nadja Latschinsky war also gezwungen Konstellationen sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr zu stellen, welche so in den vergangen Wochen nicht gut eintrainiert wurden.
Zu Beginn des Spiels schien jedoch alles nach Plan zu laufen. Die ersten Angriffe wurden mit Torerfolg belohnt und in der Abwehr stand man noch recht kompakt. Zudem zeigte Martin Schaumberger im Tor von Minute Eins an seine Qualität. Doch wie so oft haben die Jungs dann angefangen, im Angriff Bälle zu verlieren und in der Abwehr nicht mehr ordentlich zu verteidigen. Dies führte dazu, dass man von einer 0:2 Führung binnen dreizehn Minuten in einen 9:3 Rückstand gelang.
Nach der Auszeit in der vierzehnten Minute gelang es zwar wieder etwas aufzuwachen, jedoch schaffte man es nicht den Rückstand zu minimieren. Dies lag nicht unter daran, dass man durch falsche Entscheidungen und technische Fehler in einer doppelten Überzahl nur mit +1 Toren rauskam. Somit ging man nach 30 Minuten Spielzeit beim Stand von 15:9 in die Halbzeitpause.
Nach der Pause stellte man dann auf eine 5:1-Abwehr um und sortierte den Angriff auch noch einmal neu. Dies sorgte zu Beginn auch für den gewünschten Effekt. Nach 12 Minuten in der zweiten Halbzeit stand es dann, nach einem tollen Tor durch Simon Scheier, nur noch 18:15! Man hat noch lange nicht aufgegeben, doch dann bekam Tjado Schöningh, welcher bis dahin auch auf der ungewohnten Mittelposition ein sehr gutes Spiel vorzeigte, eine unglückliche 2-Minutenstrafe.
Es gelang vorlaufend zwar immer wieder heranzurücken, doch am Ende reichte es nicht um das Spiel zu drehen und die HSG verlor mit 25:21.
Das Spiel wurde durch einen kleinen Teil Pech, mangelnde Konzentration und schlechte Chancenverwertung verloren. Der Kampf, der 60 Minuten lange geliefert wurde hat leider nicht ausgereicht um der Männer 2 die ersten Punkte einzufahren. Nun muss sich die Mannschaft auf die kommenden Wochen konzentrieren, da man hier noch einmal auf starke Gegner trifft. Ein großes Dankeschön geht an Julius Seiffert und Julius Welp, welche die Mannschaft auf dem Spielfeld/der Bank unterstützt haben!
Es spielten: Martin Schaumberger, Quirin Schaaf, Thomas Ofner, Andreas Gistl, Moritz Otto, Julius Seiffert (1), Simon Scheier (1), Frederik Neugebauer (2), Tjado Schöningh(2), Markus Hölling (3), Julian Poschenrieder (4), Sven Winter (4), Jonas Sicher (4)
25 Nov
Gegen den Tabellennachbarn aus Murnau gelang trotz Verletzungssorgen ein souveräner 27:20-Heimsieg.
18 Nov
Die Zwoate unterlag am 16.11. dem TSV Weilheim mit 27:35 und steht nun vor wichtigen Spielen vor der Winterpause
27 Okt
H2 is back! Die Zwote sichert sich die erneute Tabellenführung mit einem 30:26-Sieg gegen den TSV Partenkirchen.
24 Okt
Mit der bisher schwächsten Saisonleistung verlieren die Herren 2 auswärts gegen den SV Pullach.
16 Okt
Am 12. Oktober 2024 kassierte die HSG Würm-Mitte 22 II beim TSV Schongau eine enttäuschende 25:29-Niederlage.