25 Nov
Eine KLEINe Neuerung!
Gegen den Tabellennachbarn aus Murnau gelang trotz Verletzungssorgen ein souveräner 27:20-Heimsieg.
27 Okt
HSG Würm-Mitte 22 II - TSV Partenkirchen 28:29
Trotz voller Kapelle und 60 Minuten Kampf geht unsere H2 leer aus und mit 0:8 Punkten in die 3-wöchige Spielpause.
Nach 3 eindeutig verlorenen Spielen in knapper Besetzung sollte an diesem Samstag auch für unsere H2 endlich die ersten Punkte her. Trotz einiger Ausfälle versprach der volle Kader Besserung dank unseren Verstärkungen aus der Ersten (besten Dank Donkey, Tinzi und Corni!) und A-Jugend (willkommen Milli!). Leider mussten wir aber schnell erkennen: Man spielt auch mit voller Bank nur 7:7 und unsere Potentiale liegen nicht (ausschließlich) unter mangelnder Kondition begraben – sondern lassen sich nur durch gemeinsames Training freilegen.
So passte auch der Beginn des Spiels leider zu unserer derzeitigen Situation. Trotz gut herausgespielter Möglichkeit(en) vergaben wir gleich in der ersten Minute einen 7-Meter und luden anschließend mit unser schwachen Chancenverwertung den Gegner bei eigener passiver Rückzugsbewegung ein ums andere Mal zur 2. Welle ein. So gerieten wir schnell 3 Tore in Rückstand, welchem wir in der Folge hinterherliefen. Zwar konnte Schaumi einige Bälle inkl. 7-Meter parieren, und Uhle im 1:1 so ziemlich treffen, wie er wollte doch trotz zwischenzeitlichem Ausgleich blieb uns eine Führung jederzeit verwehrt und wir gingen mit 3 Toren Rückstand in die Pause.
In der 2. Halbzeit wurde das Spiel griffiger – allerdings leider nur in der Abwehr des Gegners. Eine durchgehende Manndeckung gegen den Halbrechten aus Partenkirchen, sowie später auch gegen Uhle auf der anderen Seite veränderten das Spiel, nicht aber unsere Fehler. Zwar wechselte das Momentum mehrmals auch aufgrund diverser 2-Minuten Strafen gegen die Gäste (inklusive einer astreinen, wenn auch nicht ganz so beabsichtigten Blutgrätsche des Partenkirchener Torwarts gegen Tinzi, für die auch eine rote Karte keine Fehlentscheidung gewesen wäre) und man hatte stets das Gefühl, dass wir das Ding noch umbiegen können – ja sogar müssen – doch trotz starker 6 Tore in der 2. Halbzeit von Donkey blieb die Führung bis zum Ende bei Partenkirchen.
Insgesamt kamen wir so dem Sieg zum ersten Mal in dieser Saison nahe, auch da wir uns diesmal zumindest keine 10-minütigen Tiefschlafphasen leisteten, doch aufgrund der schwachen Chancenverwertung sowie unserer löcherigen Abwehr insbesondere in der Rückzugsbewegung verschenkten wir unnötig die ersten 2 Punkte der Saison. Es gewann „Herz gegen Schule“ – etwas, das uns im Abstiegskampf nicht mehr passieren darf. Insofern kommen die 3 Wochen ohne Spiel passend als Besinnungspause – in denen es nun an uns selbst ist, uns durch eine bessere (aka vollständigere) Trainingsleistung am eigenen Zopf aus dem Sumpf zu ziehen, um im Kellerduell nach der Pause endlich auch unser kämpferisches Gesicht zu zeigen.
Es spielten: Schaumi und Quirin im Tor, Uhle und Donkey (je 8), Tinzi (5), Corni (3), Eli, Markus, Toto, Jonas (je 1), Mili, Jojo, Ferdi, Freddie.25 Nov
Gegen den Tabellennachbarn aus Murnau gelang trotz Verletzungssorgen ein souveräner 27:20-Heimsieg.
18 Nov
Die Zwoate unterlag am 16.11. dem TSV Weilheim mit 27:35 und steht nun vor wichtigen Spielen vor der Winterpause
27 Okt
H2 is back! Die Zwote sichert sich die erneute Tabellenführung mit einem 30:26-Sieg gegen den TSV Partenkirchen.
24 Okt
Mit der bisher schwächsten Saisonleistung verlieren die Herren 2 auswärts gegen den SV Pullach.
16 Okt
Am 12. Oktober 2024 kassierte die HSG Würm-Mitte 22 II beim TSV Schongau eine enttäuschende 25:29-Niederlage.