03 Dez
Fehlerfest
Im Spitzenspiel unterliegen die Herren der HSG Würm-Mitte dem Konkurrenten aus Eichenau mit 29:25.
03 Okt
HSG Würm-Mitte 22 - TSV Weilheim 37:25
Die Herren bezwingen im ersten BOL-Spiel der Saison den TSV Weilheim deutlich mit 37:25 dank einer starken zweiten Halbzeit.
Nach 30 Minuten und 30 Sekunden war die Partie zwischen der HSG Würm-Mitte und dem TSV Weilheim beim Spielstand von 13:13 ausgeglichen. Wer einen deutlichen Erfolg des Landesligaabsteigers vermutet oder sogar erhofft hatte, sollte sich jedoch nicht lange gedulden müssen, denn im Lauf der zweiten Halbzeit gelang den Hausherren genau das: ein deutlicher Erfolg zum Auftakt in die neue BOL-Saison. Das 37:25 war das verdiente Ergebnis einer überzeugenden Leistung in den zweiten 30 Minuten, die sowohl in Deckung als auch Angriff deutlich besser als zu Beginn der Begegnung sein sollte.
Die HSG erwischte den besseren Start in die Partie und führte nach 7 Minuten bereits mit drei Toren (5:2). Während Benedikt Wunderlich sein Tor in gesundheitsbedingter Abwesenheit der Torwartkollegen an diesem Abend besonders erfolgreich verteidigen sollte, wusste der Angriff um Spielmacher Philipp Pickel die beiden Schützen Michael Denk und Alexander Tinz gekonnt in Szene zu setzen. Immer wenn das Team von Trainer Marc Thieme Auftakthandlungen konzentriert abspulte, zeigte die Abwehr der Gäste aus Weilheim große Lücken im Innenblock. Doch die Dynamik im Angriff ging Mitte der ersten Halbzeit verloren, die Deckung, die den Ausfall von Kapitän Timo Kreusch verkraften musste, arbeitete phasenweise nicht mehr konsequent und so kam Weilheim bis auf ein Tor heran (13:12 zur Halbzeit).
Nach der Pause zeigten sich die Kräfteverhältnisse recht schnell, die HSG überrannte den Gast förmlich. Mit einer stabilen Deckung im Rücken gelangen den Hausherren viele schnelle und einfache Tore. Nach 40 Minuten hatte sich die HSG bereits mit sechs Toren abgesetzt (22:16). Insbesondere Alexander Tinz war kaum vom gegnerischen Deckungsverbund zu halten und sorgte mit dynamischen Aktionen immer wieder für torgefährliche Angriffe. Mit neun Toren sollte er vor Lorenz Hechenberger, der die Hälfte seiner Tore vom 7-Meter-Strich erzielte, bester Werfer an diesem Abend werden. In der Schlussphase kam der bereitere Kader der HSG zum Tragen und der Vorsprung wurde weiter ausgebaut, gegen Weilheimer deren Kräfte sichtlich schwanden.
"Wir wollten heute ein Zeichen setzen, dass wir in Angriff und Abwehr erfolgreich sein können, wenn wir gemeinsam agieren", kommentierte Trainer Marc Thieme den Auftakterfolg. "Das ist uns sehr gut gelungen und ich bin zufrieden mit dem Auftakt." Die positive Leistung zum Auftakt der BOL-Saison wolle man nun im kommende Spiel in Kaufbeuren bestätigen, um weiter Rückenwind für die Spielzeit aufzubauen. "Wir wollen jedes Spiel gewinnen – und wenn wir diese Einstellung über 60 Minuten zeigen können, haben wir gute Chancen genau das zu schaffen."
Für die HSG spielten:
Schaaf, Wunderlich (beide Tor), Ferrer Gomez (2), Flaucher (1), Pickel (5), Filbry (1), Engert (1), Simnacher (1), Hechenberger (8/4), Pütterich (1), Welp (3), Tinz (9), Denk (5)
03 Dez
Im Spitzenspiel unterliegen die Herren der HSG Würm-Mitte dem Konkurrenten aus Eichenau mit 29:25.
24 Nov
Die Würmtaler trotzen einer schwachen Anfangsphase und siegen nach einem 7-Tore-Rückstand furios gegen die HSG Gröbenzell-Olching.
20 Nov
Die Würmtaler Jungs bleiben weiterhin ungeschlagen und gewinnen deutlich gegen den TSV Weilheim.
12 Nov
Die erste Herrenmannschaft der HSG Würm-Mitte schlägt Gilching auswärts mit 24:34 und baut ihre Siegesserie aus.
22 Okt
Die Herren I der HSG Würm-Mitte bleiben auch im vierten Spiel ungeschlagen und gewinnen gegen die Zweite des TSV Herrsching mit 34:25.