17 Mär
H2 mit Remis in Weilheim
HSG Würm-Mitte II erkämpft sich Punkt beim Tabellennachbarn
05 Apr
TSV Gilching II - HSG Würm-Mitte II 26:39
Ungefährdeter Start-Ziel-Sieg nach geschlossener Mannschaftsleistung der HSG 2 in Gilching wird zum Kistenfest.
Am späten Sonntagabend war das Ziel Wiedergutmachung für die verdiente aber eigentlich unnötige Niederlage gegen Germering II vor 2 Wochen – welche unsere H2 im Mittelfeld der Tabelle festgesetzt hatte. Mit der inzwischen üblichen Mischung aus H2 und A-Jugend gingen wir direkt in Führung, angetrieben durch eine hohe Effizienz im Angriff („Das sieht ja echt nach Handball spielen aus!“). Während in den ersten 20 Minuten allerdings noch einige Nachlässigkeiten und verlorene Abpraller in der Abwehr zu einem engen Spiel führten, konnten wir uns in den letzten 10 Minuten der erstenHalbzeit absetzen und mit einer 7 Tore Führung in die Halbzeit gehen.
Getreu dem Motto – direkt Nachlegen und keine Hoffnung aufkommen lassen starteten wir auch in die 2. Halbzeit und konnten dem Gegner so früh den Zahn ziehen. Unser größter Vorteil dabei war unsere geschlossene Mannschaftsleistung: Während wir zwar Gilchings Halbspieler Jonathan Zeller nie richtig in den Griff bekamen (am Ende standen für diesenstarke 15 Tore zu Buche) konnten wir die Last und Tore dank unseres (dieses Mal) variablen und effizienten Angriffsspielauf viele Schultern verteilen und schnell weiter davonziehen. Beispielhaft erwähnt seien dabei besonders Simon-Zündung-Scheier auf Außen, BumBum-Ferdi und Juli-flieg-um-den-Block aus dem Rückraum, sowie unsere nach längererVerletzungspause zurückgekehrte frische Semmel am Kreis. Wir bedanken uns zudem für die Kästen zum 30. von 2x12-Minuten-müssen-reichen-Markus – sowie für das doppelt-frei vergebene und damit verweigert-verdiente-fast-40. Tor von Eli-Rutschhand – da half an diesem Abend auch der stetig mitgeführte Bienenwachs-Lappen als Harzersatz nix ????
Mit 2 Punkten im Gepäck und damit positiver Bilanz in der Tabelle konnte die H2 somit zeigen, dass Sie sich zumindest im Mittelfeld nach oben orientieren, und die restlichen Spiele der Rückrunde im April – Mai noch spannend werden könnten.
Es spielten: Flo und Julius im Tor, Ferdi (8), Juli (6), Simon (5), Eli, Markus, Semmel (je 4), Sven und Mox (je 3), Vic (2), Toto.
01 Dez
Gegen den TSV Mindelheim sicherte sich die HSG Würm-Mitte 22 II mit einem souveränen 29:22-Auswärtssieg wichtige Punkte und festigte ihre Position in der Bezirksliga
25 Nov
Gegen den Tabellennachbarn aus Murnau gelang trotz Verletzungssorgen ein souveräner 27:20-Heimsieg.
18 Nov
Die Zwoate unterlag am 16.11. dem TSV Weilheim mit 27:35 und steht nun vor wichtigen Spielen vor der Winterpause