03 Dez
Fehlerfest
Im Spitzenspiel unterliegen die Herren der HSG Würm-Mitte dem Konkurrenten aus Eichenau mit 29:25.
15 Mär
Männer 1
Dank einer engagierten Deckungsleistung gewinnt die HSG Würm-Mitte das Derby gegen den TSV Herrsching mit 27:30.
Wer nach durchaus harten 60 Minuten in die Augen der Spieler der HSG Würm-Mitte schaute, der sah sicher Spuren von großer Erleichterung, das wichtige Spiel gegen den Rivalen aus Herrsching in deren Halle gewonnen zu haben, aber auch ein gewisses Maß an Zufriedenheit ob der Leistung, die der Mannschaft – insbesondere in der Abwehr – gelungen war. In Abwehr wie in Angriff waren die Männer von Trainer Gstattenbauer an diesem Sonntag überzeugender als die Heimmannschaft, keine Selbstverständlichkeit nach mehreren Wochen mit Corona-bedingten Spielabsagen. So durfte man bei der HSG mit dem 27:30 Derb-Sieg durchaus zufrieden sein.
Schon zu Beginn der Partie, die in den vergangenen Spielzeit stets umkämpft und hitzig geführt worden war, zeigte sich die HSG in der Deckung von ihrer besten Seite. Das Trainer-Team hatte den Fokus des Trainingskonzepts auf das Deckungsverhalten gelegt – und das schien sich auszuzahlen. Der Innenblock um Kapitän Timo Kreusch und Cornelius Filbry harmonierte gut und im Angriff waren es insbesondere Spielmacher Philipp Pickel und Kapitän Kreusch, die immer wieder Lösungen gegen den Herrschinger Defensivverbund fanden. Kreusch sollte nach Ablauf der Partie sieben Feldtore erzielt haben. Doch die schnelle 1:3 Führung verpuffte und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, den die HSG im ersten Viertel mit 6:9 für sich entschieden.
Herrsching wehrte sich jedoch nach Kräften und konnte einige entstehenden Lücken in der Defensive der HSG nutzen, um das Spiel bis zur Halbzeit noch auf 15:14 zu drehen. "Darauf haben wir dann in der Halbzeit reagiert und haben mit Alexander Zwermann in der Abwehr und Florian Selg im Angriff mehr Routine und Stabilität gebracht", so Trainer Gstattenbauer. "Die beiden haben ihre Sache in den zweiten 30 Minuten sehr gut gemacht". Über die neu gewonnene Stabilität in der Abwehr und sicher herausgespielte Chancen über den nimmermüde werdenden Kreusch gelang es der HSG, sich nach 42 Minuten auf 20:23 abzusetzen. Der Vorsprung drohte ein ums andere Mal zu schmelzen, die Gäste warfen sich jedoch mit aller Kraft dagegen und entschieden die enge Schlussphase für sich. Pickel und Kreusch waren es, die in den entscheidenden Momenten Verantwortung übernahmen und den Derby-Erfolg der HSG untermauerten.
"Ich bin sehr zufrieden mit unserem Auftreten", kommentierte Gstattenbauer die Leistung seiner Mannschaft. "Wir haben couragiert verteidigt und den Gegner genervt." Die Leistung mache Mut für die kommenden vier Heimspiele in Serie, so der Trainer, der direkt den Fokus auf die kommenden Aufgaben richtete. "Jedes Spiel in dieser Liga ist ungemein schwer und wichtig. Keine Mannschaft hat Punkte zu verschenken und wir müssen weiterhin in jedem Spiel alles geben, um am Ende unser Ziel Klassenerhalt zu erreichen." Dabei dürfte besonders das Nachholspiel gegen Germering richtungsweisend für die HSG sein, verlor man doch das Hinspiel dank einer desolaten Leistung sehr hoch. Man darf gespannt sein, was am kommenden Mittwoch nach 60 Minuten in den Gesichtern der HSG-Spieler zu lesen sein wird.
Für die HSG spielten:
Braun, Hombrink (beide Tor), Flaucher (1), Zwermann (5/4), Pickel (4), Kreusch (7), Filbry (2), Engert (1), Simnacher, Hechenberger (1), Beckmann (3), Tinz (2), Selg (1), Denk (3).
03 Dez
Im Spitzenspiel unterliegen die Herren der HSG Würm-Mitte dem Konkurrenten aus Eichenau mit 29:25.
24 Nov
Die Würmtaler trotzen einer schwachen Anfangsphase und siegen nach einem 7-Tore-Rückstand furios gegen die HSG Gröbenzell-Olching.
20 Nov
Die Würmtaler Jungs bleiben weiterhin ungeschlagen und gewinnen deutlich gegen den TSV Weilheim.
12 Nov
Die erste Herrenmannschaft der HSG Würm-Mitte schlägt Gilching auswärts mit 24:34 und baut ihre Siegesserie aus.
22 Okt
Die Herren I der HSG Würm-Mitte bleiben auch im vierten Spiel ungeschlagen und gewinnen gegen die Zweite des TSV Herrsching mit 34:25.