17 Mär
H2 mit Remis in Weilheim
HSG Würm-Mitte II erkämpft sich Punkt beim Tabellennachbarn
21 Feb
HSG Würm-Mitte II - HSG Gröbenzell-Olching 24:20
Die von Verletzungen und krankheitsbedingten Absagen geplagte HSG 2 gewinnt mit Verstärkung aus der 1. Mannschaft und A-Jugend hintenraus souverän.
Die Zeichen standen auf Konfusion beim dritten Heimspiel unserer Wundertüte H2. Gestartet wurde auf beiden Seiten mit offenem Visier (aka gefühlt ohne Abwehr bis zum 3:4 nach 4 Minuten). Angeführt durch ihren starken Rückraum und eine insbesondere im Zentrum stark verteidigende Abwehr konnten sich die Gäste in der Folge mit 4 Toren absetzen (5:9 nach 15 Minuten). Erst mit fortschreitender Zeit bekam unser Mittelblock, insbesondere in Person eines angriffslustig aufgelegten Eli, dann auch den erwünschten Zugriff. Aufbauend auf diversen Blocks in der Abwehr und einer beharrlichen Angriffsleistung insbesondere unserer H1 Leihgaben im Angriff, schaffte es die HSG den Spieß umzudrehen und bis zur Pause knapp in Führung zu gehen (13:12 zur Halbzeit).
Dieser Trend setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort. Basierend auf einer starken Defensive inklusive einiger gehaltener Bälle von Schaumi ließ man kaum noch einfache Tore zu und zog im Angriff hingegen durch Tore über Halb und den Kreis davon (17:13 nach 42 Minuten). Auch wenn im weiteren Verlauf noch einige Fahrkarten geschossen wurden (sonst hätte Eli sicher den Man of the Match bekommen) und man sich hierdurch bis einige Minuten vor Schluss nie ganz sicher sein durfte – kamen die Gäste nie mehr wirklich in Schlagdistanz. Dies verdankte man auch der Möglichkeit weiter zu wechseln (danke für 2 starke Debüt-Tore von Außen Simon!), während den 3 taktgebenden Rückraumspielern der Gäste sichtlich die Puste ausging.
So gewann die zusammengewürfelte H2 – nach den Anfangsminuten hatte es danach freilich noch nicht ausgesehen – dank ihrer starken Abwehrleistung (nur 8 Gegentore in der zweiten Halbzeit) und freut sich auf die nach der anstehenden Spielpause kommenden Spiele im März.
Es spielten: Schaumi und Bene im Tor, Welpi (6/1), Eli (5), Sven und Tinzi (jeweils 3), Juli, Gurki und Simon (jeweils 2), Tobi (1), Ferdi, Tjado, Toto, Wati.
01 Dez
Gegen den TSV Mindelheim sicherte sich die HSG Würm-Mitte 22 II mit einem souveränen 29:22-Auswärtssieg wichtige Punkte und festigte ihre Position in der Bezirksliga
25 Nov
Gegen den Tabellennachbarn aus Murnau gelang trotz Verletzungssorgen ein souveräner 27:20-Heimsieg.
18 Nov
Die Zwoate unterlag am 16.11. dem TSV Weilheim mit 27:35 und steht nun vor wichtigen Spielen vor der Winterpause