25 Nov
Eine KLEINe Neuerung!
Gegen den Tabellennachbarn aus Murnau gelang trotz Verletzungssorgen ein souveräner 27:20-Heimsieg.
18 Nov
HSG Würm-Mitte 22 II - TSV Weilheim II 27:35
Die Zwoate unterlag am 16.11. dem TSV Weilheim mit 27:35 und steht nun vor wichtigen Spielen vor der Winterpause
Am Samstag den 16.11. traf die Zwoate der HSG auf die zweite Mannschaft des TSV Weilheim. Mit einem breiten Kader besetzt, hatte man sich das Ziel gesetzt daheim ungeschlagen zu bleiben und nach der deutlichen Niederlage in Ottobeuren wieder ein Erfolgserlebnis einzufahren. Leider sollte alles anders kommen. Bereits beim Aufwärmen war die Mannschaft kaum wiederzuerkennen. Halbherzige Würfe beim Einwerfen und keine Stimmung, so wollte man eigentlich nicht in diese Partie starten.
Genauso wie beim Aufwärmen starteten die Männer ins Spiel. Vor Allem im Offensivspiel konnte man sich in der ersten Halbzeit kaum belohnen. Durch das langsame Angriffsspiel und wegen technischer Fehler biss sich die HSG an der sehr defensiven Abwehr der Weilheimer die Zähne aus. In Kombination mit der mittelmäßigen Chancen Verwertung konnte man insgesamt nur 9-mal in den ersten 30 Minuten den Ball im Tor versenken. Der Frust über das Angriffsspiel schien sich auch auf die anfangs gute Defensive der HSG auszuwirken. Während man den Gegner die ersten 12 Minuten bei vier Toren halten konnte, begann der TSV Weilheim danach davon zu ziehen. Halbzeitstand 9:17.
In der Halbzeitpause konnten die Männer wenigstens ein bisschen Mut fassen. So schaffte man es anfangs der zweiten Halbzeit den Rückstand erst auf sechs, später sogar fünf Tore zu verkürzen. Doch die erhoffte Aufholjagd blieb aus. Durch Ihre manchmal unkoordinierte Abwehr schaffte man es einfach nicht den TSV Weilheim am Tore erzielen zu hindern. Das einzige Erfolgserlebnis im Spiel dürfte wohl sein, dass es den Würmern doppelt so oft gelang das Tor zu treffen als in der ersten Halbzeit. Passable 27 Tore konnten die Würmer bis zum Ende der Spielzeit erzielen.
Das Spiel endete 35:27 für den TSV Weilheim. Durch diese Niederlage befindet sich die HSG-Würm-Mitte nun nur noch auf dem 7.Liga Platz. Für die nächsten Trainings heißt es also Zähne zusammenbeißen und so schnell wie möglich aus den Fehlern zu lernen. Denn in den letzten drei Spielen vor der Winterpause sind die Rivalen der TSV Murnau, der TSV Mindelheim und der TV Immenstadt. Alles Mannschaften die tabellarisch hinter der HSG liegen. Bei diesen Partien darf man sich keinen Punktverlust erlauben.
Es spielten: Hölling, Jörn Markus (1); Winter, Sven (7); Uhlemann, Felix (4); Ofner, Wolfgang (1); Simnacher, Martin (1); Männig, Vinzenz (3); Polta, Florian; Müller, Vinzent (1); Seiffert, Julius (2); Schöningh, Tjado (1); Ofner, Thomas (3); Ofner, Michael (3); Stassek, Timo
25 Nov
Gegen den Tabellennachbarn aus Murnau gelang trotz Verletzungssorgen ein souveräner 27:20-Heimsieg.
27 Okt
H2 is back! Die Zwote sichert sich die erneute Tabellenführung mit einem 30:26-Sieg gegen den TSV Partenkirchen.
24 Okt
Mit der bisher schwächsten Saisonleistung verlieren die Herren 2 auswärts gegen den SV Pullach.
16 Okt
Am 12. Oktober 2024 kassierte die HSG Würm-Mitte 22 II beim TSV Schongau eine enttäuschende 25:29-Niederlage.