03 Dez
Fehlerfest
Im Spitzenspiel unterliegen die Herren der HSG Würm-Mitte dem Konkurrenten aus Eichenau mit 29:25.
04 Feb
Männer 1
Die Männer der HSG kassieren gegen den TSV Ottobeuren in letzter Sekunde den Ausgleich. Dabei lagen die Würmtaler die meiste Zeit der Partie im Rückstand.
Vor dem Spiel wurde bereits bekannt, dass Rückraum Dominik Henrich aus beruflichen Gründen diese Saison nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Damit fällt eine wichtige Stütze in der Abwehr und einer der großen Motivatoren der Mannschaft weg. Erfreulich war hingegen die Rückkehr von Kreisläufer Florian Simnacher, der seine Verletzung an der Hand weitgehend auskuriert hat.
Die Partie begann ausgeglichen. Schnell konnte Timo Kreusch mit unbestechlichen Durchbrüchen zwei Zeitstrafen auf Seiten der Allgäuer Gäste forcieren. Doch ab der Anfangsphase ließ die Konzentration im Angriff nach und man scheiterte immer öfter am Schlussmann der Gäste. Durch leichte Tore aus dem Rückraum konnte sich Ottobeuren auf zwischenzeitlich 3 Tore absetzen und hatte fortan das Spielgeschehen unter Kontrolle. Kurz vor der Halbzeit erzielte Alex Kolb noch den wichtigen Anschlusstreffer, ehe es mit einem 12:13 in die Pause ging.
Doch die ersten Minuten von Hälfte Zwei liefen nicht nach Plan. Ein 4:0-Lauf der Allgäuer zwang das Trainerduo der Würmtaler zur frühen Auszeit. Anschließend stabilisierten sich die Hausherren wieder und blieben durch Tore von Florian Brunner und Moritz Rädler im Spiel. Nun griff auch die Abwehr beherzter zu und zwang den TSV zu vorschnellen Abschlüssen. So kamen die Würmtaler wieder an Ottobeuren heran und glichen in der 53. Minute erstmals aus, um dann 3 Minuten später durch Linksaußen Philipp Pickel erstmals in Führung zu gehen. Leider schafften die Würmtaler es in den Schlussminuten nicht, den Vorsprung zu halten und eine gute Ottobeurer Abwehr rührte noch einmal Beton an. Am Ende war es dann der Kapitän der Gäste, Patrick Kofler, der mit einem Tor und einem letzten Pass zu Kreisläufer Fabian Nägele, der sicher zum 25:25 verwandelte, dem TSV Ottobeuren einen Punkt rettete.
Der Punkt war durchaus wichtig, um weiter Anschluss zum Tabellenmittelfeld zu halten. Am nächsten Wochenende steht das schwierige Derby gegen den Eichenauer SV an, die eine sehr gute Saison spielen und der einzige verbliebende Verfolger von Tabellenführer Haunstetten sind.
03 Dez
Im Spitzenspiel unterliegen die Herren der HSG Würm-Mitte dem Konkurrenten aus Eichenau mit 29:25.
24 Nov
Die Würmtaler trotzen einer schwachen Anfangsphase und siegen nach einem 7-Tore-Rückstand furios gegen die HSG Gröbenzell-Olching.
20 Nov
Die Würmtaler Jungs bleiben weiterhin ungeschlagen und gewinnen deutlich gegen den TSV Weilheim.
12 Nov
Die erste Herrenmannschaft der HSG Würm-Mitte schlägt Gilching auswärts mit 24:34 und baut ihre Siegesserie aus.
22 Okt
Die Herren I der HSG Würm-Mitte bleiben auch im vierten Spiel ungeschlagen und gewinnen gegen die Zweite des TSV Herrsching mit 34:25.