25 Nov
Eine KLEINe Neuerung!
Gegen den Tabellennachbarn aus Murnau gelang trotz Verletzungssorgen ein souveräner 27:20-Heimsieg.
18 Nov
TV Memmingen - HSG Würm-Mitte II 23:26
Die Würmtaler Wasserbüffel traten diesen Samstagabend bei BOL-Absteiger Memmingen an und konnten trotz dünn besetzten Kaders den zweiten Sieg in Folge feiern.
Aber ganz von vorne: schon vor dem Spiel war klar, dass der Schlüssel zum Erfolg in der Abwehr liegt. So wurde bereits ab der ersten Minute eine Mauer um die eigene 6-Meter-Linie gezogen, die der Angriff der Gastgeber nur mit Schwierigkeiten überwinden konnte. Aber auch Memmingen konnte in der Abwehr gegenhalten. Es folgte also ein Schlagabtausch, bei dem sich zunächst keine Mannschaft absetzen konnte. Dazu trugen auch einige technische Fehler im Würmer Angriff bei, die zu Ballverlusten führten, doch Martin Schaumberger konnte als einzig angereister Torhüter Schlimmeres verhindern. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause gelang es Würm dann endlich, sich mit mehreren Torerfolgen in Serie ein wenig abzusetzen, wodurch es mit einem 10:13-Spielstand in die Pause ging.
Nun galt es zu Beginn der zweiten Hälfte, hochkonzentriert zu starten und Memmingen kein Comeback zu erlauben. Zunächst sah es aber genau danach aus, denn der TV kämpfte sich innerhalb von knapp 4 Minuten bis auf ein Tor (13:14) heran. Die Würmtaler Wasserbüffel ließen die Köpfe jedoch nicht hängen und erlaubten den Gastgebern nicht, auszugleichen. Als man dann den Vorsprung trotz Unterzahl ausbauen konnte, spielte die HSG mit neu gewonnenem Selbstbewusstsein die Partie souverän zu Ende. Zwar konnten die Männer des TV Memmingen gegen Ende noch etwas Spielstand-Kosmetik betreiben und den Vorsprung der Würmtaler von fünf auf drei Tore verkürzen, aber den Sieg gab man nicht mehr aus der Hand. Die Anzeigetafel zeigte am Ende ein 23:26, mit dem man sicherlich sehr zufrieden sein kann.
Abschließend ist zu sagen, dass dieses Spiel für die Männer 2 der HSG einen Meilenstein darstellt, da die neue Marschrichtung fruchtet und die Außenpositionen viel besser eingesetzt werden als noch in vergangenen Jahren, was auch dazu führte, dass von Außen in Summe die meisten Tore erzielt wurden. Wenn man weiter konsequent und zielstrebig gemeinsam arbeitet, ist diese Saison sicher noch Vieles möglich.
Es spielten: Martin Schaumberger (im Tor), Jonas Sicher (5), Ferdinand Schlosser, Luis Ragginger (2), Joachim Klein, Julian Poschenrieder (1), Felix Welp (8/2), Julius Seiffert, Yannick Kreusch (5), Matthias König (5), Leon Hummel
©HSG Würm Mitte
25 Nov
Gegen den Tabellennachbarn aus Murnau gelang trotz Verletzungssorgen ein souveräner 27:20-Heimsieg.
18 Nov
Die Zwoate unterlag am 16.11. dem TSV Weilheim mit 27:35 und steht nun vor wichtigen Spielen vor der Winterpause
27 Okt
H2 is back! Die Zwote sichert sich die erneute Tabellenführung mit einem 30:26-Sieg gegen den TSV Partenkirchen.
24 Okt
Mit der bisher schwächsten Saisonleistung verlieren die Herren 2 auswärts gegen den SV Pullach.
16 Okt
Am 12. Oktober 2024 kassierte die HSG Würm-Mitte 22 II beim TSV Schongau eine enttäuschende 25:29-Niederlage.