03 Dez
Fehlerfest
Im Spitzenspiel unterliegen die Herren der HSG Würm-Mitte dem Konkurrenten aus Eichenau mit 29:25.
11 Nov
Männer 1
Die Herren der HSG Würm-Mitte kommen zuhause nicht über ein Unentschieden hinaus und bleiben damit im Tabellen-Mittelfeld.
Dabei liefen die Würmtaler nach einer starken ersten Hälfte in der zweiten Halbzeit ständig einem Rückstand hinterher und egalisierten die Partie erst in den letzten Spielminuten.
Man hatte sich gut auf die Allgäuer vorbereitet und fanden im Angriff gegen die offensive Deckung gute Lösungen. Vor allem Florian Brunner stieß mit schnellen Täuschungen immer wieder die entscheidenden Lücken in die Deckung der Gäste. So wurden auch die Räume am Kreis größer, die Alex Zwermann effektiv nutze. Auch Linksaußen Sebastian Waterloo kam immer öfter zum Abschluss und warf wichtige Tore für die HSG. In der Abwehr setzte man ebenfalls auf die offensive 3:2:1 und schaffte es so, Shooter Maximilian Schneider aus dem Spiel zu nehmen. Dietmannsried/Altusried wurde fahriger im Aufbauspiel und die Würmtaler setzten sich durch erfolgreiche Gegenstöße erstmals auf 5 Tore ab, zwangen so die Gäste in die Auszeit. So stand zur Halbzeit ein verdientes 17:12 auf der Anzeigetafel.
Doch nach der Pause konnte man erstmal nicht mehr viel vom souveränen Auftreten der ersten Hälfte erkennen. Durch die Abwehrumstellung auf eine 6:0 verlor man den Zugriff auf die wurfschnellen Allgäuer. Auch die HSG Dietmannsried/Altusried spielte eine defensivere Abwehr, hatte damit aber im Gegensatz immensen Erfolg. Die Würmtaler verloren die Sicherheit und die Geschwindigkeit im Angriff, die in der Halbzeit noch der große Vorteil war. So warfen die Würmer in den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte nur ein einziges Tor, kassierten aber 8 und lagen so in der 41. Minute mit 18:20 zurück. Von da an blieb die Partie ausgeglichen. Die Gastgeber versuchten sich aufzuraffen und das Spiel wieder zu drehen, jedoch ohne Erfolg. In der Deckung war man oft einen Schritt zu spät und ließ immer wieder einfache Gegentore zu. Im Angriff tat man sich weiter sichtlich schwer, hielt die Partie trotzdem offen. In den letzten Minuten kam die HSG dann endlich wieder an die Gäste heran und glich in der 58. Minuten durch einen erfolgreich verwandelten Strafwurf von Alex Zwermann aus. Die Würmtaler hatten sogar die Chance in Führung zu gehen scheiterten aber am Allgäuer Schlussmann. Dafür entschärfte auf Seiten der HSG auch Benedikt Wunderlich die letzten 3 Würfe auf sein Tor und hielt somit den im Endeffekt gewonnenen Punkt fest.
Nach Ende der Partie wusste man nicht so richtig wohin mit sich und wie man die Leistung nun einordnen sollte. Nach einer starken und kämpferischen Leistung in der ersten Hälfte folgte ein unerklärlicher Bruch im eigenen Spiel. Inkonsequenter Rückzug, vorschnelle Abschlüsse und die fehlende Einstellung in der Deckung kostete den Würmtalern letztendlich einen Punkt. Trotz alledem bleibt man mit 9 Punkten im oberen Mittelfeld und reist nun zum Aufsteiger Sauerlach.
Es spielten: Wunderlich im Tor; Brunner (7), Zwermann (6/2), Kolb, Kreusch (1), Poschenrieder, Hechenberger (1), Mbodji (2), Selg (1), Simnacher (2), Waterloo (5), Henrich (1), Tinz, Hummel
03 Dez
Im Spitzenspiel unterliegen die Herren der HSG Würm-Mitte dem Konkurrenten aus Eichenau mit 29:25.
24 Nov
Die Würmtaler trotzen einer schwachen Anfangsphase und siegen nach einem 7-Tore-Rückstand furios gegen die HSG Gröbenzell-Olching.
20 Nov
Die Würmtaler Jungs bleiben weiterhin ungeschlagen und gewinnen deutlich gegen den TSV Weilheim.
12 Nov
Die erste Herrenmannschaft der HSG Würm-Mitte schlägt Gilching auswärts mit 24:34 und baut ihre Siegesserie aus.
22 Okt
Die Herren I der HSG Würm-Mitte bleiben auch im vierten Spiel ungeschlagen und gewinnen gegen die Zweite des TSV Herrsching mit 34:25.