13 Okt
4 Punkte zum Handballneustart
Nach langer Ligaspielpause findet die HSG Jugend den richtigen Einstieg in die Saison 21/22.
05 Nov
TSV Allach 09 - HSG Würm-Mitte 34:21
Starker Angriff in der Abwehr schwach gespielt.Teilweiße keinen Torwart gehabt
An diesem Sonntag stand auswärts das Spiel gegen den Tabellenführer Allach an. Die Allacher, die in dieser Saison noch ungeschlagen waren und eigentlich vorhatten in der Bayernliga anzutreten waren die klaren Favoriten in dieser Partie. Weiterhin traten sie auch mit dem Bayernkader-Spieler Tizian Ott an, der im Moment die Landesliga Süd in Toren anführt. Ein fast unmöglicher Gegner für die Würmtaler Jungs. Das Ziel war trotzdem, es dem Tabellenführer so schwer wie möglich zu machen.
Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen, mangelte es bei den Jungs von der HSG diesmal in der Abwehr an Konzentration. Vor allem im Innenblock hatten die Spieler starke Probleme gegen das schnelle Spiel der Allacher. Kein Wunder also, dass sich die Allacher in den ersten fünf Minuten einen 6:2 Vorsprung erarbeiten konnten. Doch die Würmtaler Jungs blieben dran und schafften es in der 10. Minute durch Michael Ofner zum 10:7 zu verkürzen. Trotzdem gingen die Würmtaler Jungs mit einem 19:10 Rückstand in die Halbzeitpause. Doch auch in der 2. Halbzeit änderte sich leider nicht viel. Allach schaffte es immer wieder durch unglaublich schnelle Tempogegenstöße an den Jungs der HSG vorbeizuziehen. Als dann auch noch Julius Vizedum, Torwart der HSG, aufgrund einer Verletzung am linken Auge ausfiel musste Jules Kaufmann ins Tor, wo er noch nie zuvor gespielt hatte. Das tat der sowieso schon geschwächten Mannschaft der HSG natürlich nicht sonderlich gut und Allach konnte die Führung in der 30. Minute zu einem 23:14 ausbauen. In der 40. Minute verkürzte Tjado Schöningh auf 28:18, was aber trotzdem noch eine 10 Tore Führung für die Heimmannschaft bedeutete. Am Ende dieser unausgeglichenen Partie siegte der klare Favorit Allach mit 34:21 Zuhause gegen die Würmtaler Jungs. Trotzdem war die Mannschaft mit ihrer Leistung ansatzweiße zufrieden und nicht zu sehr enttäuscht. Trainer Sven Winter meinte noch, dass in den kommenden Trainings am Innerblock in der Abwehr gefeilt werden muss.
Es spielten:
Im Tor: Julius Vizedum; (Jules Kaufmann)
Im Feld: Schöningh, Tjado 7/2; Le Guyader, Paul 4; Schullerus, Jan 3; Ofner, Michael 3/1; Ofner, Wolfgang 1; Simon, Leander 1; Ofner, Thomas 1/1; Otto, Moritz 1; Simnacher, Martin; Kaufmann, Jules; Seiffert, Felix; Canak, Erdem; Lego, Mika.
(Erdem C.)
13 Okt
Nach langer Ligaspielpause findet die HSG Jugend den richtigen Einstieg in die Saison 21/22.
18 Feb
Knappe Heimniederlage gegen DachauZu schwache erste Halbzeit macht sich am Ende bemerkbar
12 Feb
Eine gute und eine schlechte Halbzeit