13 Okt
4 Punkte zum Handballneustart
Nach langer Ligaspielpause findet die HSG Jugend den richtigen Einstieg in die Saison 21/22.
18 Feb
HSG Würm-Mitte - ASV Dachau 21:25
Knappe Heimniederlage gegen DachauZu schwache erste Halbzeit macht sich am Ende bemerkbar
Am Sonntag ist die männliche B-Jugend der HSG in der Landesliga gegen den TSV Dachau angetreten. Die erste Hälfte des Spiels war handballtechnisch gesehen eine Qual. Sie bestand ausschließlich aus zwar sensationellen Schlag- und Unterarmwürfen von Jan Schullerus und meist starken 1 vs. 1 Bewegungen von einzelnen Spielern, sodass man mit einer 8:13 Niederlage in die Pause ging.
Nach der Pause aber konnte sich die HSG mal zusammenreißen und mit einer 5:1-Torfolge innerhalb 6 Minuten aufholen. In Spielminute 35 wurde das erste Mal ein Ausgleich erzielt zum 16:16. Darauf baute man auf aber man schaffte es nie sich mit mehr als einem Tor abzusetzen. Da die Dachauer ihre bereits offensivere Abwehr auf eine fast Manndeckung änderten und die halblinke Seite komplett zu machten, bekam man in den letzten Minuten durch unnötige Ballverluste die spielendscheideten Gegenstöße. Am Schluss musste man sich mit einer schwachen 1. Hälfte aber einer starken 2. Hälfte mit der knappen Niederlage 21:25 zufrieden geben. Die mB möchte sich auch noch bei den C-Jugend-Spielern bedanken, die aushelfen konnten, und auch bei der H2 die mit uns das Spiel mitgefiebert haben. Auch nicht vergessen darf man Jonas Sicher der dankenderweise Sven Winter beim coachen unterstützen konnte.
Es spielten: Im Tor Julius Vizedum und Luis Käsche
Feld: Tjado Schöningh (8 3/3), Jan Schullerus (6), Thomas Ofner (3), Martin Simnacher (2), Moritz Otto (2), Wolfi Ofner, Leander Simon, Jules Kaufmann, Julius Welp (Spielbericht: Tjado Schöningh)
13 Okt
Nach langer Ligaspielpause findet die HSG Jugend den richtigen Einstieg in die Saison 21/22.
12 Feb
Eine gute und eine schlechte Halbzeit