25 Nov
Eine KLEINe Neuerung!
Gegen den Tabellennachbarn aus Murnau gelang trotz Verletzungssorgen ein souveräner 27:20-Heimsieg.
05 Nov
Dietmannsried/Altusried II - HSG Würm-Mitte II 28:25
Nach defensiv starker erster Halbzeit unterliegt das Team von Thomas König und Armin Poplutz den Dietmannsriedern mit 28:25.
Als unsere zweite Männermannschaft am frühen Nachmittag des 03.11.2019 in Altusried zu Gast war, entfaltete sich schon zu Beginn ein stressiger Handball-Tag für die Würmtaler Jungs. Nach der längeren Fahrt ins Allgäu war auch noch die Zeit fürs Aufwärmen sehr eng gesetzt, da in der Halle die zweite Hälfte des vorherigen Spiels erst ca. 20 Minuten vor Beginn des H2 Spiels zu Ende ging. So startete man mit 5 Minuten Verspätung in die Partie.
Die Würmer zeigten zu Beginn des Spiels gleich einmal wieder ihre defensive Klasse. Dabei gab es zwar nach 3:39 schon die erste Gelbe Karte, jedoch zeigte man damit sofort, dass man den Gegner nicht im eigenen 9-Meterraum haben wollte. Bis zur 12. Minute konnte man die HSG Dietmannsried/Altusried bei lediglich 4 Treffern halten. Gleichzeitig wurden allerdings vorne im Angriff einige gute Chancen von unseren Herren verschenkt. So spielte man oft klare Möglichkeiten raus, doch vergab man zu Beginn gerade von Linksaußen häufig den Führungstreffer. Nach ca. 15 Minuten stand es daher 5:5. Zum Glück konnte die würmtaler Offensive an diesem Samstag gut auf die rechte Angriffsseite ausweichen. Mit Sven Johann, Julian Poschenrieder und Alex Tinz waren gleich drei Linkshänder mitgereist und diese erzielten gemeinsam satte 15 Tore. Zum Halbzeitpfiff brachte dies unserer HSG allerdings nur eine 9:10 Führung, die auch durch eine starke Leistung von Torhüter Schaumberger mitgetragen wurde.
Nach dem Pausentee lief der Tag leider immer noch nicht so rund für die Würmtaler Wasserbüffel. In der Abwehr fing man nun an, nicht mehr ganz so schnell auf die Dietmannsrieder heraus zu treten und brachte so ihre gefährlichen Rückraumschützen langsam ins Spiel. Vorne erkämpfte man sich weiter mühsam Chancen und vertraute dem lockeren Handgelenk von Sven Johann. Doch auch wenn man die Abwehr der Heimmannschaft mal zu Fehlern bewegen konnte, fing man sich selbst auf der anderen Seite wieder und wieder Rückraumtore des stark aufspielenden Sebastian Lasitza ein. Absetzen konnte sich keine der beiden Handballspielgemeinschaften wirklich, jedoch reichte die Rückraumgefahr der Gastgeber letztendlich aus, um das 28:25 für Dietmannsried/Altusried klar zu machen.
Für unsere Zweite geht es nun in eine harte Woche und zurück in die Trainingshalle um einiges aufzuarbeiten und nächste Woche Sonntag gestärkt gegen den TV Bad Tölz aufzulaufen. (Anpfiff 16:30 Uhr im KHG in Gräfelfing)
Es spielten: Benedikt Wunderlich, Martin Schaumberger, Sven Winter (3), Sven Johann (7/2), Julius Seiffert (1), Jonas Sicher , Matthias König (2), Ferdinand Schlosser (1), Luis Ragginger, Julian Poschenrieder (4), Leon Hummel (3), Alexander Tinz (4)
25 Nov
Gegen den Tabellennachbarn aus Murnau gelang trotz Verletzungssorgen ein souveräner 27:20-Heimsieg.
18 Nov
Die Zwoate unterlag am 16.11. dem TSV Weilheim mit 27:35 und steht nun vor wichtigen Spielen vor der Winterpause
27 Okt
H2 is back! Die Zwote sichert sich die erneute Tabellenführung mit einem 30:26-Sieg gegen den TSV Partenkirchen.
24 Okt
Mit der bisher schwächsten Saisonleistung verlieren die Herren 2 auswärts gegen den SV Pullach.
16 Okt
Am 12. Oktober 2024 kassierte die HSG Würm-Mitte 22 II beim TSV Schongau eine enttäuschende 25:29-Niederlage.