03 Dez
Fehlerfest
Im Spitzenspiel unterliegen die Herren der HSG Würm-Mitte dem Konkurrenten aus Eichenau mit 29:25.
31 Okt
Männer 1
Die Herren der HSG Würm-Mitte bekommen es am kommenden Sonntag mit einem echten Prüfstein zu tun. Zu ungewohnter Anwurfzeit gastieren die Würmtaler beim TSV Herrsching.
Das Team vom Ammersee rangiert momentan auf dem dritten Tabellenplatz und will in der heimischen Nikolaushalle nach den nächsten zwei Punkten greifen.
Duelle gegen des TSV sind seit Jahren hitzig und polarisierend. Die Bilanz der letzten Begegnungen ist ausgeglichen. Machte Herrsching es den Würmtalern noch schwer zu schaffen, als es vor 3 Jahren um den Klassenerhalt in der Landesliga ging, ließ die HSG die Mannen vom Ammersee in der Meistersaison hinter sich und holte 3 von 4 möglichen Punkten, gewann unter anderem wieder seit langem in der Herrschinger Nikolaushalle. Wichtige Siege, wenn man beachtet, dass auch der TSV lange um die vorderen Tabellenplätze und den damit möglichen Aufstieg mitspielte.
In der letzten Saison lief für den TSV Herrsching nur wenig rund. Die routinierten Stammkräfte konnten selten ihre gewohnte Leistung abrufen, viele Jugendspieler wurden in die Mannschaft integriert, die Mannschaft stand vor einem Umbruch. Man rangierte oft vor den so gefürchteten 4 – 5 Abstiegsplätzen und schloss die Saison auf dem 8. Platz ab.
So war es doch verwunderlich, dass noch vor Ablauf der vergangenen Spielzeit mit Marcus Hoffmann ein echter Top-Transfer verkündet wurde. Der Linkshänder kam von der 2. Mannschaft des Drittligisten Fürstenfeldbruck und wurde mit 197 Tore ohne Mühe Torschützenkönig der Landesliga Süd. Wenig später wurde Kurt Neumaier, ebenfalls von der Brucker Reserve, als neuer Trainer verpflichtet. Neumaier schaffte mit Fürstenfeldbruck II den Aufstieg in die Bayernliga und war in Herrsching schon durch eine Trainerstation bei der A-Jugend bekannt. Die noch größere Überraschung folgte dann sicherlich mit der Verpflichtung von Tizian Maier. Der Spielmacher hatte sich studienbedingt aus der Brucker Drittligamannschaft zurückgezogen und das Handballspielen vorerst an den Nagel gehängt. Nun zog es ihn also zum TSV Herrsching, bei dem er nun sofort zum spielleitenden Organ wurde. Zusätzlich kam mit Vinzenz Altenweger ein junges Torwarttalent an den Ammersee. Mit diesen Top-Verstärkungen musste man sich in Herrsching höhere Ziele setzen. So zählt das junge Team sicher zu den Aufstiegsaspiraten, die sich diese Saison hinter dem TSV Haunstetten einfinden werden, der bis jetzt ungeschlagen durch die Liga pflügt.
Bis jetzt verlor die Mannschaft vom Ammersee nur gegen den TSV Ismaning und das letzte Heimspiel gegen Haunstetten. TSV-Trainer Neumaier fordert, dass das die einzige Niederlage in heimischer Halle bleiben soll. Die Würmtaler sehen das mit Sicherheit anders. Wenn man an die konzentrierte Leistung der letzten Spiele anknüpft, wird das Spiel sicherlich bis zum Ende eng bleiben. Die Mannschaft ist heiß auf die hitzige Stimmung der Herrschinger Halle und ist gewillt, die zwei Punkte an die Würm zu holen.
Anpfiff ist um 16:30 Uhr in der Nikolaushalle, Herrsching. Die Herren 1 freut sich über jede Unterstützung!
03 Dez
Im Spitzenspiel unterliegen die Herren der HSG Würm-Mitte dem Konkurrenten aus Eichenau mit 29:25.
24 Nov
Die Würmtaler trotzen einer schwachen Anfangsphase und siegen nach einem 7-Tore-Rückstand furios gegen die HSG Gröbenzell-Olching.
20 Nov
Die Würmtaler Jungs bleiben weiterhin ungeschlagen und gewinnen deutlich gegen den TSV Weilheim.
12 Nov
Die erste Herrenmannschaft der HSG Würm-Mitte schlägt Gilching auswärts mit 24:34 und baut ihre Siegesserie aus.
22 Okt
Die Herren I der HSG Würm-Mitte bleiben auch im vierten Spiel ungeschlagen und gewinnen gegen die Zweite des TSV Herrsching mit 34:25.