25 Nov
Eine KLEINe Neuerung!
Gegen den Tabellennachbarn aus Murnau gelang trotz Verletzungssorgen ein souveräner 27:20-Heimsieg.
28 Okt
HSG Würm-Mitte II - TSV Murnau 19:22
Die Zweite der HSG verliert aufgrund einer miserablen Chancenverwertung das Spiel gegen Murnau und steht nun unter Zugzwang, da man den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht verlieren möchte.
Wie so oft empfingen die Würmer ihre Gäste am frühen Sonntagabend in der Würm-Arena. Beide Seiten wussten sich zu respektieren und hatten dieses Spiel im Vorfeld als Standortbestimmung betitelt. Den Würmtaler Wasserbüffeln war bewusst, dass mit dem TSV Murnau eine der stärksten Mannschaften der Liga auf der gegnerischen Seite agierte, die neben einigen Jungspunden auch ein paar – auch auf höherem Niveau – sehr erfahrene Spieler in ihren Reihen hatten. Jedoch standen die Zeichen für Würm-Mitte gut, da sich bis auf Yannick und Lorenz alle Spieler fit meldeten. Zudem freuten sich einige Spieler sehr, da man erstmals in dieser Saison auf das heißgeliebte Harz zurückgreifen konnte.
Die Partie startete ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Dies lag unter anderem an der schlechten Chancenverwertung auf beiden Seiten (ein großes Danke an Schaumi, der das Tor in den Anfangsminuten regelrecht zunagelte), aber auch an der starken Abwehrleistung beider Mannschaften. So kam es, dass es nach zehn Minuten erst 2:3 für die Gäste stand. Eine Schwächephase der HSG mit zwei vergebenen Siebenmetern und zwei Gegenstoß-Gegentoren ermöglichte es den Murnauern erstmals auf drei Tore wegzuziehen. Zusätzlich musste unser Smoky sich frühzeitig auswechseln lassen, da er nach einem unabsichtlichen Schlag ins Gesicht einen Cut unter dem Auge davontrug. Über eine kämpferische Leistung fighteten sich die Würmer jedoch zurück und konnten über Treffer von Kapitän Matse wieder auf ein Tor verkürzen (7:8 min. 26). Bis zur Halbzeit legte Murnau immer wieder mit 2- oder 3-Tore Führungen vor, jedoch wusste die HSG immer nachzuziehen und schlussendlich wechselte man die Seiten beim Zwischenstand von 9:11.
Im Vergleich zur vorherigen Woche folgte zu Beginn der zweiten Halbzeit kein drastischer Einbruch, das Spiel wogte weiter hin und her. Beide Abwehrreihen standen felsenfest und wenn es einer der beiden Mannschaften mal gelang, sich eine Chance herauszuspielen, waren häufig auch noch die Torhüter im Weg. Murnau kam häufig über Unterarmwürfe oder über Rückraumabschlüsse zum Torerfolg, Durchbrüche und das Zusammenspiel mit dem Kreis gelangen ihnen selten. Genau umgekehrt war es bei der HSG, die an diesem Tag kein Trefferglück aus dem Rückraum hatte, stattdessen aber immer wieder Durchbrüche oder Kreisanspiele suchte. So konnten sich die Murnauer die Gastgeber immer mit wenigen Toren vom Leib halten. Die Würmtaler hatten dabei genügend Chancen auszugleichen oder in Führung zu gehen, jedoch scheiterten sie immer wieder im Abschluss und auch von unseren 8 Siebenmetern konnten wir lediglich 3(!) im Tor unterbringen. So kam es, dass die HSG‘ler trotz einer starken Abwehrleistung am Ende den Kürzeren zogen und sich mit 19:22 geschlagen geben mussten.
An diesem Tag standen sie sich im Angriff einfach selbst im Weg und hatten in den entscheidenden Momenten nicht das benötigte Quäntchen Glück, wodurch Murnau letztendlich verdient die 2 Punkte mitnahm. Nun heißt es Kopf hoch, Mund abwischen und weitermachen, da kommendes Wochenende mit Dietsmannsried/Altusried II ein bis dato unbekannter Gegner wartet, gegen den die Mannschaft unbedingt das oft zitierte Ruder rumreißen will.
Für die HSG spielten Tor: Bene Wunderlich, Martin Schaumberger Feld: Sven Winter (2), Sven Johann (3/1), Julius Seiffert, Jonas Sicher (1), Matthias König (3), Ferdinand Schlosser (2), Luis Ragginger (1), Julian Poschenrieder, Felix Welp (3/2), Leon Hummel (1), Alexander Tinz (1), Felix Uhlemann (2)
25 Nov
Gegen den Tabellennachbarn aus Murnau gelang trotz Verletzungssorgen ein souveräner 27:20-Heimsieg.
18 Nov
Die Zwoate unterlag am 16.11. dem TSV Weilheim mit 27:35 und steht nun vor wichtigen Spielen vor der Winterpause
27 Okt
H2 is back! Die Zwote sichert sich die erneute Tabellenführung mit einem 30:26-Sieg gegen den TSV Partenkirchen.
24 Okt
Mit der bisher schwächsten Saisonleistung verlieren die Herren 2 auswärts gegen den SV Pullach.
16 Okt
Am 12. Oktober 2024 kassierte die HSG Würm-Mitte 22 II beim TSV Schongau eine enttäuschende 25:29-Niederlage.