18 Nov
Erste Niederlage daheim
Die Zwoate unterlag am 16.11. dem TSV Weilheim mit 27:35 und steht nun vor wichtigen Spielen vor der Winterpause
10 Okt
Männer 2
Wundertüte für Trainer, Spieler und Gegner
Nach der Saison 2018/2019, die man mit einer starken Hinrunde begann und am Ende nur Siebter (23:21 Punkte) wurde und somit den Aufstieg klar verpasste, steht dieses Jahr eine Runde vor der Tür, wo nicht klar ist, in welche Richtung es geht.
Die Vorbereitung fand meist im sehr kleinen Kreis statt, da Teile der H2 bei der Ersten mittrainierten. So gab es häufiger Einheiten zu dritt, zu viert oder zu fünft. Erst seit zwei Wochen kann man sich einspielen und die neue Anforderungen vom Trainergespann Tom und Armin, der den Bildungs- und Partyflüchtling Eli ersetzt, umsetzen.
Personell gibt es Veränderungen zur Vorsaison. Lorenzo zählt offiziell zum Kader der Ersten. Er hat schon in den ersten drei Saisonspielen deutlich gemacht, wieso. Trotzdem wird er uns so oft wie möglich unterstützen. Weitere „Jungspieler“ können zudem immer wieder bei der Ersten aushelfen, wie beispielsweise Juli in der letzten Woche.
Der Kapitano der Vorsaison Uhle weilt bis Weihnachten in Vorösterreich und kann somit nicht mittrainieren. Er wird uns trotzdem immer wieder bei Spielen unterstützen und hat dafür einer Bezirksoberligamannschaft abgesagt. Danke dafür. Für das Pendeln orientiert sich Uhle an der H2-Hymne über den Captain, in der es heißt: „Bring me back to the railroad track.“ - Wörtlich übersetzt sowas wie „Bringt mich nach den H2-Spielen aber fix zum HBF“.
Echte Neuzugänge haben wir drei: Sven Johann spielt nicht mehr Erste, sondern bei uns. Neben Mr. Immer mal wieder einen Leger und Mr. Hauptsache hart am Kopf vorbei ein ganz neuer Spielertyp auf Rechtsaußen.
Mit Alex K. kommt eine Legende zurück. Alex, willkommen zurück auf dem Parkett.
Markus ist beruflich nach München gezogen. Nach vier Jahren zusammen mit Sven W. beim SV Adler Münster und einer Zwischenstation in Marburg, rollt Markus nun, wenn es beruflich möglich ist, die bayrische Bezirksliga auf.
Ansonsten bleibt der Kader stabil. Da passt am besten die Überleitung zu Schaumi, der zusammen mit Bene Wu unser Tor hüten wird. Flo, der schon letzte Saison mittrainierte, versucht weiterhin den Spagat zwischen Volleyball und Handball (keine Sorge Flo, wenn der Ball im Netz ist, ist es scheiße. In beiden Sportarten das Gleiche.).
Die Außenpositionen sind wie immer sehr gut personell besetzt. Linksaußen mit unserem Jungspund Jonas und Altspund Jojo. Rechts zwei Linkshänder mit Juli und Sven J. Zudem Yannick und Sven W., die beide Seiten spielen werden.
Der Rückraum besteht aus Leon aka Willy, Immer-Links-unten-Felix W., Krawaumms-Ferdi, Julius aka. Smoky sowie Tinzi, der sich neben den Rechtsaußenspielen bei der Ersten häufiger sich im Rückraum rechts bei der H2 probieren wird.
Abgerundet wird der Kader durch unsere Felsen in der Brandung Matzekatze und Luis am Kreis.
Ein Kader, der alles erreichen kann, aber aufgrund der vielen unklaren Faktoren (Wer spielt wann Erste?, Wer ist wann in München?) ist es schwer eine Prognose zu treffen.
Los geht mit der Saisonvorbesprechung am Freitag und am Sonntag mit dem ersten Spiel gegen Eichenau. Ein Highlight, was sehr früh zu Saisonstart ansteht.
Die Zweite freut sich auf jeden Support bei ihren Heimspielen am Sonntagnachmittag. Nur die HSG!
18 Nov
Die Zwoate unterlag am 16.11. dem TSV Weilheim mit 27:35 und steht nun vor wichtigen Spielen vor der Winterpause
27 Okt
H2 is back! Die Zwote sichert sich die erneute Tabellenführung mit einem 30:26-Sieg gegen den TSV Partenkirchen.
24 Okt
Mit der bisher schwächsten Saisonleistung verlieren die Herren 2 auswärts gegen den SV Pullach.
16 Okt
Am 12. Oktober 2024 kassierte die HSG Würm-Mitte 22 II beim TSV Schongau eine enttäuschende 25:29-Niederlage.
05 Okt
Tabellenführung verteidigt. Die Zwote schlägt Dietmannsried/Altusried II mit 28:25