// Beckmann hört im Sommer nach sechs Jahren als Trainer auf
28 Jan
Beckmann hört im Sommer nach sechs Jahren als Trainer auf
Für Trainer Tobias Beckmann wird die aktuelle Saison seine letzte an der Seitenlinie der Wildkatzen sein.
Nach drei Jahren als Trainer der derzeitigen Damenmannschaft und insgesamt sechs Jahren als Trainer bei der HSG Würm-Mitte endet im Sommer die Zusammenarbeit.
“Ich habe lange überlegt, habe viel - vor allem mit meiner Frau - über meine Tätigkeiten bei der HSG und die Zukunft gesprochen und habe auch viele konstruktive Gespräche mit dem Vorstand geführt. Ich glaube nach mittlerweile drei Jahren als Trainer ist es für mich und für das Team Zeit für etwas Neues. Neuer Input und andere Perspektiven werden der Mannschaft gut tun und sie weiter stärken.”, so Beckmann zu seiner Entscheidung. “Wir haben nach dem Umbruch und Aufstieg in die damalige Landesliga gemeinsam eine stabile und erfolgreiche Truppe geformt, jetzt ist es Zeit für jemand anderen daran weiterzuarbeiten.”
Beckmann war 2019 auf Grund einer schweren Verletzung als Spieler der Bayernliga-Herren an die Seitenlinie der frisch aus der dritten Liga abgestiegenen ersten Damenmannschaft gewechselt und hatte als Co-Trainer von Stefanie Mittasch im ersten Jahr den Wiederaufstieg in die dritte Liga mitverantwortet. Die anschließende Corona-Saison begleitete er das Team solange es die Vorschriften zuließen. 2022 übernahm Beckmann die damalige zweite Mannschaft und formte den Aufsteiger zum etablierten Oberliga-Team.
„Wir sind natürlich sehr traurig, dass Tobi uns als Trainer verlässt. Er hat in den vergangenen drei Jahren die Mannschaft extrem weiterentwickelt und zu einer stabilen Oberliga-Mannschaft geformt. Wir sind Tobi für seine Arbeit sehr dankbar und wünschen ihm nur das Beste für die Zukunft.
Trotz allem blicke ich optimistisch in die Zukunft. Ein neuer Trainer oder eine neue Trainerin kann auch nochmal neue Impulse setzen und die Mannschaft nach vorne bringen.“, so Vorstand Lorenz Hechenberger.