16 Apr
Sieg im letzten Auswärtsspiel
Die Damen I setzen sich im letzten Auswärtsspiel beim TV Nellingen deutlich mit 33:40 durch.
20 Feb
SG Kappelwindeck/Steinbach - HSG Würm-Mitte 31:36
Die Damen I feiern den zweiten Sieg in Folge. Bei der SG Kappelwindeck/Steinbach reicht es zu einem 36:31-Sieg.
Am Sonntag stand für die HSG-Damen ein sowohl wichtiges als auch schwieriges Spiel bei der SG Kappelwindeck/Steinbach an. Im Hinspiel trennten sich die beiden Teams mit einem Unentschieden, diesmal sollten 2 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt her. Allerdings standen die Vorzeichen nicht sonderlich gut für die Wildkatzen: Neben den Langzeitverletzten Paula Reips und Isi Toth fielen auch Franziska Niedermeyer (Beruf) sowie Leila Ott und Keeperin Sophie Baur (beide wegen Krankheit) aus. Trainerin Miriam Hirsch blieb vor der Partie dennoch optimistisch: „Alle Spielerinnen, die im Kader sind, sind topfit.“
Die Wildcats erwischten einen guten Start in das Duell und setzten sich schnell mit 0:4 ab. In der Folge fingen sich die Gastgeberinnen allerdings und glichen in der 8. Minute zum 5:5 aus. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte sich kein Team weiter absetzen. Bei den Wildkatzen ließ teilweise die Chancenauswertung zu wünschen übrig - so wurden beispielsweise 2 Siebenmeter vergeben. Dank eines Treffers von Kathi Krecken kurz vor dem Buzzer gelang den Wildkatzen immerhin noch der Ausgleich. Beim Stand von 15:15 wurden schließlich die Seiten gewechselt.
Nach der Pause war das Momentum klar auf Seiten der HSG. Innerhalb von 4 Minuten setzten sich die Gäste auf 16:20 ab. Die Abwehr stand nun deutlich stabiler und die HSG kam somit auch häufiger ins Tempospiel. Eine Schwächephase brachte die Hausherrinnen allerdings wieder ins Spiel. Angeführt von Desiree Kolasinac kämpfe sich Kappelwindeck in Minute 43 auf 23:24 heran. Eine Auszeit auf HSG-Seiten stoppte den Run der Gastgeberinnen und führte direkt zu einem 4:0-Lauf für die Wildcats. 8 Minuten vor dem Ende schien das Spiel fast schon entschieden. Kappelwindeck stellte daraufhin auf eine offensive Abwehr um und setzte die Wildkatzen dermaßen unter Druck, dass der Vorsprung Tor für Tor schmilzte. Erst eine Auszeit bei 56:19 und der anschließende Treffer von Laura Steger zum 30:33 sorgten wieder für mehr Ruhe. Am Ende legten die Wildkatzen sogar noch ein paar Tore drauf und setzten sich mit 31:36 durch.
Mit dem Sieg verlassen die Damen 1 die direkten Abstiegsplätze und klettern vorerst auf den 8. Rang. Weiter geht's am Samstag in heimischer Halle gegen den Tabellenletzten SG Mintraching/Neutraubling.
16 Apr
Die Damen I setzen sich im letzten Auswärtsspiel beim TV Nellingen deutlich mit 33:40 durch.
30 Mär
Die Würmtaler Wildkatzen verlieren das Nachholspiel in Metzingen mit 28:33 und haben keine Chance mehr auf den 7. Tabellenplatz. Eine Relegation wird es Stand jetzt nicht geben.
26 Mär
Die Damen I setzen sich im Heimspiel gegen TuS Schutterwald mit 36:32 durch.
19 Mär
Die Wildkatzen sind in Allensbach chancenlos und müssen sich 25:39 geschlagen geben.
14 Mär
In Erlangen gelingt den Wildkatzen eine starke Aufholjagd nach schwacher erster Halbzeit, zum Sieg reicht es aber nicht (Endstand 36:39).