16 Apr
Sieg im letzten Auswärtsspiel
Die Damen I setzen sich im letzten Auswärtsspiel beim TV Nellingen deutlich mit 33:40 durch.
19 Sep
HSG Würm-Mitte - TSV Wolfschlugen 28:28
Die Damen I sichern sich in einem bis zur letzten Sekunde spannenden Spiel mit 28:28 einen Punkt gegen den TSV Wolfschlugen.
Am Samstag stand für die HSG-Damen das zweite Heimspiel der Saison gegen den TSV Wolfschlugen an. Nach zwei erfolglosen Partien sollten endlich etwas Zählbares her. Doch dass das gegen den Aufstiegsaspiranten nicht leicht werden würde, war allen Beteiligten vor dem Duell klar. Trotzdem gingen die Wildkatzen motiviert in die Partie, schließlich hatte man schon in der Vorsaison starke Leistungen gegen die Hexabanner Mädels gezeigt.
Es entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes und temporeiches Spiel. Wie erwartet setzte Wolfschlugen viel auf 7:6 - sowohl in der dritten Welle als auch im Positionsangriff. Den Wildcats gelang es trotz Unterzahl, den Gegner immer wieder zu Fehlern und vor allem Fehlwürfen zu zwingen. Chiara Steger sorgte für einen starken Rückhalt im Tor und so blieben die HSGlerinnen bis zur Halbzeit auf 16:17 dran.
Auch im zweiten Durchgang konnte sich kein Team absetzen. Bis kurz vor dem Ende lieferten sich die beiden Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Erst vier Minuten vor dem Ende gelang es den Gästen, sich auf 25:27 abzusetzen. Zudem kam ein weiterer Schock für die Wildkatzen dazu: Laura Steger sah nach einem Zweikampf, bei dem die Gegenspielerin unglücklich auf den Rücken fiel, die direkte Rote Karte. Doch die Hausherrinnen ließen sich davon nicht beirren und kämpften unermüdlich weiter. Tatsächlich gelang es der HSG, eine Minute vor dem Ende den Ausgleich zum 27:27 zu werfen. Wolfschlugen ging daraufhin erneut in Führung und den Wildcats blieben nur noch 20 Sekunden Zeit, um das Unentschieden zu erzielen. Miriam Hirsch und Florian Selg nutzen ihre letzte Auszeit, um ihre Mädels taktisch einzustellen. Der ursprüngliche Plan ging nicht auf, doch ein schnell ausgeführter Freiwurf von Svenja Demmel gab Leila Ott die Möglichkeit, noch einen letzten Wurf aus der Distanz auszuführen. Dieser landete sensationell im Netz und die Wildkatzen durften den ersten Punkt der Saison feiern.
Nicht nur der Punktgewinn ist äußerst erfreulich für die HSG-Damen, sondern auch die positive Entwicklung seit Saisonstart. In Steißlingen soll nun am Sonntag auch endlich der erste Sieg gelingen. Anpfiff ist um 16.30 Uhr.
16 Apr
Die Damen I setzen sich im letzten Auswärtsspiel beim TV Nellingen deutlich mit 33:40 durch.
30 Mär
Die Würmtaler Wildkatzen verlieren das Nachholspiel in Metzingen mit 28:33 und haben keine Chance mehr auf den 7. Tabellenplatz. Eine Relegation wird es Stand jetzt nicht geben.
26 Mär
Die Damen I setzen sich im Heimspiel gegen TuS Schutterwald mit 36:32 durch.
19 Mär
Die Wildkatzen sind in Allensbach chancenlos und müssen sich 25:39 geschlagen geben.
14 Mär
In Erlangen gelingt den Wildkatzen eine starke Aufholjagd nach schwacher erster Halbzeit, zum Sieg reicht es aber nicht (Endstand 36:39).