20 Nov
Heimsieg der Wildkatzen gegen den ASV Dachau
Wildkatzen bauen Siegesserie weiter aus und klettern in der Tabelle auf Rang 3.
28 Apr
Würmtaler Wildkatzen
Trotz der Niederlage gegen Vaterstetten schaffen die Wildkatzen 2.0 durch ihren 5. Platz den direkten Klassenerhalt
Nach dem verlorenem Heimspiel gegen den HCD Gröbenzell war es für die Wildkatzen 2.0 nun ob der engen Tabellensituation umso wichtiger, sich im letzten Spiel der Saison die letzten 2 Punkte zu holen.
Das Hinspiel, das am allerersten Spieltag der Saison mit einem klaren Endstand von 29:19 für die Wildkatzen 2.0 ausging, würde zunächst vermuten lassen, dass diese dann beim Rückspiel die Favoritenrolle übernahmen. Allerdings hatte Vaterstetten über die Saison mehr Punkte holen können, sodass sie knapp vor den Wildkatzen in der Tabelle standen. Dadurch starteten beide Teams voller Motivation in das Rückrundenspiel und lieferten sich ein spannendes Spiel, bei dem beide Mannschaften alles aus sich rausholen mussten.
Die Wildkatzen 2.0 starteten gut ins Spiel und konnten mit zwei Toren knapp in Führung gehen, die Vaterstetten allerdings in der 13. Spielminute wieder in ein Unentschieden verwandelte. Die restliche erste Halbzeit wurde dann von den Gastgebern dominiert, wobei vor allem deren Angriffsspiel mit der Kreisspielerin von den Wildkatzen 2.0 nicht konsequent genug verteidigt wurde.
Deswegen ging man mit einem Spielstand von 20:16 in die Halbzeitpause.
Die Ansagen von den Trainern in der Pause waren klar: Im Angriff weiter auf die Lücken gehen und so klare Torchancen zu erarbeiten, in der Abwehr kompakter beim Kreis stehen und aggressiver sein, um keine freien Würfe ohne Kontakt mehr zuzulassen.
Zunächst konnte die Mannschaft aus Vaterstetten ihre 4 Tore Führung halten, doch ab der 40. Spielminute kämpften sich die Wildkatzen 2.0 wieder heran, was vor allem auf eine starke Abwehr-/ und Torwartleistung zurückzuführen war. In der 49. Minute gelang der Ausgleich zum 25:25 und die Stimmung der ganzen Mannschaft, sowohl auf dem Spielfeld als auch auf der Bank, wurde noch mehr aufgeheizt.
In den letzten 10 Minuten lieferten sich die beiden Mannschaften einen harten Kampf, den letztendlich der TSV Vaterstetten mit 30:29 für sich entscheiden konnte.
Die Enttäuschung bei den Wildkatzen 2.0 nach diesem knappen Spiel war groß, jedoch nur von kurzer Dauer - durch ihren 5. Platz wird der direkte Klassenerhalt erreicht und somit spielen die Wildkatzen 2.0 auch in der nächsten Saison in der Landesliga!
Ein großes Dankeschön geht an Paula, die uns wiederholt unterstützt hat!
20 Nov
Wildkatzen bauen Siegesserie weiter aus und klettern in der Tabelle auf Rang 3.
12 Nov
Wildkatzen fügen dem Absteiger TSV Haunstetten 2 die erste Niederlage der Saison zu.
03 Nov
Wildkatzen holen sich 2 Punkte gegen die Damen des TSV Aichach
22 Okt
Am vergangen Samstag mussten sich die Wildkatzen gegen die zweite Damenmannschaft des TSV Herrsching geschlagen geben.
15 Okt
Die Wildkatzen verlieren knapp gegen SC Unterpfaffenhofen/Germering.