23 Sep
Würmtaler Wildkatzen
Saisonauftakt in der Landesliga Süd gelungen
Die zweite Damenmannschaft der HSG Würm-Mitte hat den ersten Sieg der Saison 2021/22 im ersten Spiel eingefahren
Mit einem 29:19 Sieg gegen die Gäste aus Vaterstetten zeigt die Mannschaft recht deutlich, dass sie nun, nach der abgebrochenen Saison 20/21, in der Landesliga angekommen sind
Schon vor Anpfiff machte der Trainer Bene Waterloo seinen Spielerinnen klar, auf was er seinen Fokus für das heutige Spiel legt. Er wolle mit Hilfe eines breiten Kaders auf die gut trainierte erste und zweite Welle setzen und sich nicht auf die Leistung und Aktion der Gegner fokussieren, sondern einzig und alleine auf die Mannschaft selbst.
Nach Anpfiff merkte man den Spielerinnen die Nervosität sichtlich an. Man belohnte sich nicht für die hart erkämpften Bälle in der Abwehr und verlor diese viel zu schnell wieder.
Trotz diesen Verlusten konnte man sich in der 17. Minute das erste Mal mit drei Toren (8:5) in Führung gehen, die man danach nicht mehr hergab.
Im Verlauf der restlichen ersten Halbzeit kämpften sich die Gäste immer mal wieder auf drei manchmal sogar zwei Tore heran. Wonach man mit einem 16:13 in die Halbzeit ging.
Nach dem Beginn der zweiten Halbzeit kristallisierte sich der breite Kader der Mannschaft heraus, auf den Bene Waterloo und Martin Brenzel vor Beginn des Spiels setzten.
Man erkämpfte sich in der Abwehr die Bälle und fand im Angriff schnelle Lösungen. Mit einem 3:0 und anschließendem 6:0 Lauf konnte man das Spiel frühzeitig für sich entscheiden. So konnte die Mannschaft sich über einen 29:19 Sieg als Auftakt in die neue Landesliga Saison freuen.
Recht deutlich war zu sehen, dass jeder der Spielerinnen seinen Teil zu diesem Erfolg beitragen konnte und die Stimmung auf und neben dem Spielfeld sichtlich gut war. Man holte sich in der zweiten Halbzeit gemeinsam den Spaß, Mut und vor allem auch Konzentration zurück die, der Mannschaft, davor ab und an mal fehlte.
Social Media