16 Apr
Sieg im letzten Auswärtsspiel
Die Damen I setzen sich im letzten Auswärtsspiel beim TV Nellingen deutlich mit 33:40 durch.
04 Sep
HSG Würm-Mitte - HSG Stuttgart Metzingen 27:34
Die Damen I verschlafen beim Saisonstart gegen die HSG Stuttgart Metzingen die erste Halbzeit komplett und müssen sich deutlich mit 27:34 geschlagen geben.
Das erste Spiel der Saison 2023/24 hatten sich die Damen I der HSG wahrlich anders vorgestellt.
Nachdem das Team von Miriam Hirsch und Florian Selg in der Vorwoche bei der Reserve von Mainz 05 noch eine überzeugende Generalprobe abgeliefert hatte, gingen alle Beteiligten zuversichtlich und motiviert in den Saisonauftakt gegen Aufsteiger HSG Stuttgart Metzingen. Über den Gegner waren nur wenige Informationen sowie Videomaterial vorhanden, weshalb sich die HSG am ersten Spieltag auf sich selbst konzentrieren wollte. Zwar standen mit Kathi Krecken, Isi Toth, Leila Ott und Antonia Leonpacher mehrere Verletzte zu Buche, dennoch konnte das HSG-Trainerteam einen 16er-Kader stellen. Lediglich die Türhüterposition bereitete im Vorfeld etwas Sorge. Sophie Baur musste verletzt passen und Marika Hannemann war privat verhindert, weshalb Chiara Steger Unterstützung aus der 2. Mannschaft in Person von Szilvia Teleki an die Seite gestellt wurde.
Von der ersten Spielminute an entwickelte sich die Partie in eine negative Richtung. Die Wildkatzen handelten sich früh eine Zeitstrafe ein und gerieten im Nu mit 0:3 in Rückstand. Zwar verkürzte Kristina Krecken nach rund acht Minuten auf 3:4, doch der Knoten wollte dennoch nicht platzen. In der Abwehr bekamen die Wildcats keinen richtigen Zugriff und so schaffte es Metzingen immer wieder, den Ball auch noch unter Bedrängnis weiterzuspielen oder sogar aufs Tor zu bringen. Leider fehlte an diesem Tag auch der sonst so starke Rückhalt im Tor und so kullerte ein ums andere Mal der Ball unglücklich hinter die Linie. Nachdem die HSG nach einer Viertelstunde mit 5:10 in Rückstand geraten war, sah sich Miriam Hirsch gezwungen, die erste Auszeit zu nehmen. Der Lauf der Gäste konnte dadurch jedoch nicht gestoppt werden. Während die Wildkatzen mehrfach freie Chancen liegen ließen, leistete sich Metzingen wenige Fehler und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Beim Stand von 10:20 wurden die Seiten gewechselt.
Um noch etwas Zählbares aus dem Spiel mitnehmen zu können, musste in Halbzeit 2 eine Aufholjagd her. Tatsächlich gelang es den HSG-Damen auch, bis zur 40. Minute auf sechs Tore zu verkürzen. Doch Metzingen reagierte zeitnah mit einer Auszeit und schaffte es erfolgreich, den Lauf der Gastgeberinnen zu stoppen. Die HSG konnte den Aufsteigerinnen nicht mehr gefährlich werden und so stand am Ende eine verdiente 27:34-Niederlage zu Buche16 Apr
Die Damen I setzen sich im letzten Auswärtsspiel beim TV Nellingen deutlich mit 33:40 durch.
30 Mär
Die Würmtaler Wildkatzen verlieren das Nachholspiel in Metzingen mit 28:33 und haben keine Chance mehr auf den 7. Tabellenplatz. Eine Relegation wird es Stand jetzt nicht geben.
26 Mär
Die Damen I setzen sich im Heimspiel gegen TuS Schutterwald mit 36:32 durch.
19 Mär
Die Wildkatzen sind in Allensbach chancenlos und müssen sich 25:39 geschlagen geben.
14 Mär
In Erlangen gelingt den Wildkatzen eine starke Aufholjagd nach schwacher erster Halbzeit, zum Sieg reicht es aber nicht (Endstand 36:39).