16 Apr
Sieg im letzten Auswärtsspiel
Die Damen I setzen sich im letzten Auswärtsspiel beim TV Nellingen deutlich mit 33:40 durch.
02 Mär
HCD Gröbenzell - HSG Würm-Mitte 25:25
Die Damen I bleiben in 2023 weiterhin ungeschlagen und sichern sich im letzten Angriff einen Punkt beim Tabellenführer Gröbenzell.
Nach einem spielfreien Wochenende stand am Samstag für die HSG-Damen das Derby beim HCD Gröbenzell an. Wegen einer Terminkollision konnte der HCD allerdings nicht in heimischer Halle spielen, weshalb das Spiel in Fürstenfeldbruck ausgetragen wurde. Für die Wildkatzen war die Ausgangslage wegen der Ausfälle von Laura Steger, Sara Markovic und Leila Ott zwar nicht optimal, dennoch konnte man völlig entspannt in die Partie gehen. Der Druck lag bei Tabellenführer Gröbenzell, der sich erneut die Meisterschaft in der 3. Liga Süd sichern will. Die Wildkatzen stecken zwar im Abstiegskampf, Punkte beim Ersten wären aber maximal ein toller Bonus.
Die Zuschauer in der Wittelsbacherhalle bekamen von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe zu sehen. Bei Gröbenzell dominierte vor allem Saskia Putzke auf der Mitte, der immer wieder Durchbrüche gelangen. Auf der anderen Seite versuchten die Wildcats über ihr Tempospiel zu schnellen Toren zu gelangen. Noch effektiver funktionierte aber das Abräumen auf die Außenpositionen, die zu zahlreichen Torabschlüssen kamen. Bis zur Halbzeit ging es hin und her. Beim Stand von 13:13 wurden die Seiten gewechselt.
Auch nach der Pause konnte sich kein Team absetzen. Die ersten Minuten der 2. Halbzeit waren auf beiden Seiten geprägt von Zeitstrafen. Ab der 44. Minute schien das Momentum schließlich auf Seiten des HCD. Nachdem Gröbenzell-Coach Stefan Weidinger eine Auszeit genommen hatte, gelang den Gastgeberinnen ein 4:0-Lauf zum 22:19. Nun sahen sich auch Miriam Hirsch und Florian Selg zu einer Auszeit gezwungen. Diese zeigte Wirkung und Würm-Mitte schaffte in der 53. Minute erneut den Ausgleich. Beim Stand von 25:24 starteten die Wildkatzen ihren letzten Angriff. Im 7:6 wurde schließlich auf Außenspielerin Franziska Niedermeyer abgeräumt, die sich ein Herz fasste und den Ball aus spitzem Winkel mit einem Leger im Tor zum 25:25-Unentschieden unterbrachte.
Für die HSG-Damen ist der Punkt beim Tabellenführer eine kleine Sensation und gibt zudem Selbstvertrauen im weiteren Kampf um den Klassenerhalt. Aktuell beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz bei noch 4 ausstehenden Partien 4 Punkte.
Weiter geht's für die Wildkatzen am 25.02. gegen den HC Erlangen. Anpfiff in der Würm-Arena ist um 17.30 Uhr.
16 Apr
Die Damen I setzen sich im letzten Auswärtsspiel beim TV Nellingen deutlich mit 33:40 durch.
30 Mär
Die Würmtaler Wildkatzen verlieren das Nachholspiel in Metzingen mit 28:33 und haben keine Chance mehr auf den 7. Tabellenplatz. Eine Relegation wird es Stand jetzt nicht geben.
26 Mär
Die Damen I setzen sich im Heimspiel gegen TuS Schutterwald mit 36:32 durch.
19 Mär
Die Wildkatzen sind in Allensbach chancenlos und müssen sich 25:39 geschlagen geben.
14 Mär
In Erlangen gelingt den Wildkatzen eine starke Aufholjagd nach schwacher erster Halbzeit, zum Sieg reicht es aber nicht (Endstand 36:39).