16 Apr
Sieg im letzten Auswärtsspiel
Die Damen I setzen sich im letzten Auswärtsspiel beim TV Nellingen deutlich mit 33:40 durch.
02 Okt
Sportverein Allensbach - HSG Würm-Mitte 41:18
Die Damen I verlieren beim SV Allensbach nach desaströser Leistung mit 18:41.
Die HSG-Damen hatten sich für das weite Auswärtsspiel beim SV Allensbach viel vorgenommen. Noch nie war es den Wildkatzen gelungen, die Heimreise vom Bodensee mit Punkten im Gepäck anzutreten. Das sollte sich in dieser Saison endlich ändern und so starteten die Damen I trotz der Ausfälle von Marika Hannemann (Tor) und Franziska Niedermeyer (Rechtsaußen) hoch motiviert in die Partie.
Den besseren Start erwischten allerdings die Gastgeberinnen und gingen schnell mit 5:1 in Führung. Doch davon ließen sich die Wildcats vorerst nicht beirren und erkämpften sich innerhalb weniger Minuten den Anschluss zum 7:5, welcher Allensbach zu einer ersten Auszeit zwang. In der Folge hatten die Hausherrinnen weiterhin leicht die Nase vorne, schafften es aber vorerst nicht, sich weiter abzusetzen. Das änderte sich ab der 23. Minute: Eine Zeitstrafe für Carolin Hübner, die am Vortag (wie viele weitere HSG-Spielerinnen) bereits in der Jugendbundesliga im Einsatz gewesen ist und dort eine überragende Performance gezeigt hatte, leitete eine Schwächephase der Gäste ein. In der Abwehr fehlte der Zugriff und im Angriff wurden zu viele freie Chancen vergeben und technische Fehler produziert, was die Gastgeberinnen ein ums andere Mal eiskalt bestraften. In kürzester Zeit setzte sich Allensbach ab und ging mit einem komfortablen 17:9-Vorsprung in die Halbzeit.
Die Trainer Miriam Hirsch und Florian Selg versuchten in der Pause, die richtigen Worte zu finden, um noch einmal ein Aufbäumen der HSG zu bewirken. Doch die Reaktion der Spielerinnen blieb auch nach dem Seitenwechsel aus. Während sich Allensbach immer mehr in einen Rausch spielte, nahmen auf HSG-Seiten die technischen Fehler immens zu. Zahlreiche Bälle landeten im Aus oder direkt in den Händen der Gegenspielerinnen. Auch in der Defensive zeigten die Wildkatzen keine Gegenwehr mehr und ließen sich von Allensbach zunehmend überlaufen. Am Ende stand eine 41:18-Pleite auf der Anzeigetafel.
Für die Wildkatzen heißt es nun, den desaströsen Auftritt in Allensbach schnellstmöglich abzuhaken und die richten Lehren aus dem Spiel zu ziehen. Am kommenden Wochenende steht den HSG-Damen ein ähnlich schweres Spiel bevor, wenn der bislang ungeschlagene TSV Wolfschlugen in der Würm-Arena zu Gast ist. Anpfiff ist wie gewohnt am Samstag um 17:30 Uhr.
16 Apr
Die Damen I setzen sich im letzten Auswärtsspiel beim TV Nellingen deutlich mit 33:40 durch.
30 Mär
Die Würmtaler Wildkatzen verlieren das Nachholspiel in Metzingen mit 28:33 und haben keine Chance mehr auf den 7. Tabellenplatz. Eine Relegation wird es Stand jetzt nicht geben.
26 Mär
Die Damen I setzen sich im Heimspiel gegen TuS Schutterwald mit 36:32 durch.
19 Mär
Die Wildkatzen sind in Allensbach chancenlos und müssen sich 25:39 geschlagen geben.
14 Mär
In Erlangen gelingt den Wildkatzen eine starke Aufholjagd nach schwacher erster Halbzeit, zum Sieg reicht es aber nicht (Endstand 36:39).